Kigakids

Forum Kigakids

Tagesablauf bei Kinderheilbehandlung /Kur

Thema: Tagesablauf bei Kinderheilbehandlung /Kur

Hallo! Meine Tochter ist 3 Jahre alt und möchte gern für sie eine Kur,weil sie über die Massen Infektionskrankheiten der Atemwege hat. Jeztt wollte ich mal erfahrene Mütter fragen, wie so ein Kuralltag aussieht.Was wird gemacht?Darf die Mutter mirgehen..... Freu mich auf Eure Berichte. LG lysia

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich war letzten September für drei Wochen mit meiner asthmakranken Tochter auf Langeoog zur Mutter-Kind-Kur. Leonie war da 2,5 Jahre alt. Man hat mir damals erklärt, dass es erst ab dem Grundschulalter Sinn macht, mit den Kindern selbst Schulungen und Therapien durchzuführen. Letztenendes hat meine Tochter vom Reizklima der Nordsee profitiert (wobei das allerdings bei Atemwegserkrankungen grad im Reizklima wirklich sehr, sehr heftig werden kann!) und ich habe für sie eine Asthmaschulung mitgemacht und vieles über diese Krankheit gelernt. Ich würde Dir raten, dass Du in Absprache mit Deinem Hausarzt für Dich selbst einen Kurgrund findest und angibst. Sonst bist Du nur Begleitperson für Deine Tochter und ich glaube, da zahlen die Kassen nichts oder nur wenig dazu. Ausserdem hast du ggf. so die Gelegenheit selbst die ein oder andere Anwendung zu haben (Massagen z.B.). Abschließend fällt mir noch ein, dass diese drei Wochen Kur super-stressig waren und ich nach unserer Rückkehr einfach nur urlaubsreif war! Kuren mit Kleinkindern sind echt nicht zur Erholung da! Es hat sich ohne Zweifel gelohnt (aus gesundheitlichen Gründen), aber man sollte nicht mit zu großen Erwartungen an sowas rangehen! Ich wünsch Euch alles Gute, dieElle

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 17:11