Kigakids

Forum Kigakids

Schnullerfee war da!

Thema: Schnullerfee war da!

Unsere Jüngste (seit kurzem 3) schlief nie ohne Schnuller ein, wir waren schon froh, dass sie wenigstens am Tag auf ihn verzichtete. Die Große hatte nie einen, daher wussten wir auch gar nicht, wie man den Schnuller am bersten abgewöhnt. Gestern nun kam sie plötzlich an und sagte, sie wolle alle ihre Schnuller wegschmeißen (hatte sie in einem Bilderbuch gelesen - gepriesen sei dieses Buch!!!). Ich schlug vor, die Schnuller für die Schnullerfee auf den Balkon zu legen, was sie auch tat. Abends fragte sie einmal nach ihrem "Snuller", ich erinnerte sie an die Fee und sie schlief klaglos ein. Heute morgen kam sie ganz aufgeregt angetappst und gucke in die Tupperschale auf dem Balkon und - oh Wunder - da waren die Ritterfamilie und die Tannen von Playmobil, die ich zufällig letzte Woche mal auf Vorrat bestellt hatte. Sie hat sich gefreut und ich bin total stolz auf die kleine große Maus!

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

..na, herzlichen Glückwunsch. Wenn doch andere Dinge bei Kindern auch so einfach wären, oder. Anke

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch, ich habe einfach gesagt der schnuller war kaputt und ich hab ihn weg geschmissen,hm,er hat es akzeptiert....geht prima. LG Tina

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es die Schnullerprinzessin. Die hat Sarahs (2 Jahre) Nunus vor 1 1/2 Wochen geholt und ist dafür da geblieben. Hat einwadfrei geklappt. LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

dass das keine Eintagsfliege war! Zwar kann man erst mal 3 Meter hochspringen und sich beglückwünschen, aber muss auch bedenken, dass ein Kind einen Rückfall haben kann. Und für diese eventuelle Situation drück ich Euch die Daumen, dass sie nicht lang anhält und Eure Maus auch weiter der Meinung ist sie brauch keinen! Bei uns ist es leider der Daumen und unsere Süße (3,5 Jahre) denkt nicht im Traum dran, diesen nicht zu nehmen . Na ja, abwarten und trinken!!! Alles Gute für Euch, LG Jenny PS: Übrigens, da sieht man mal wieder wie gut es ist, wenn man Spielzeug auf Vorrat da hat. Zufälligerweise habe ich auch im Moment wieder 2 Sachen liegen und eins kam mir neulig auch zu Gute.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war's ähnlich. Meine Tochter (3J 3M) hat ihren Schnuller nur noch nachts zum Einschlafen benutzt. Nach ein paar Abenden, an denen sie vor Erschöpfung ohne ihren Schnuller eingeschlafen war, habe ich sie gefragt, ob sie überhaupt noch einen braucht. Sie hat dann wohl gemerkt, dass sie schon groß genug ist. Ich habe mit ihr ausgemacht, dass wir noch eine Woche Testlauf machen. Danach sollte sie die Diddi-Fee anrufen, und sich von ihr was wünschen. Sie wollte sich ein Fahrrad wünschen. (Ganz praktisch, weil ich kurz vorher von der Nachbarin eines gekauft hatte). Naja, das ging dann ein bißchen schief, weil sie schon nach zwei Tagen das Fahrrad, das ich hinter dem Haus versteckt hatte, gefunden hat. Sie war total aus dem Häuschen, ist aufgestiegen und nach ein paar Minuten frei gefahren. Das ist jetzt ein paar Wochen her, und sie erzählt immernoch jedem ganz aufgeregt davon, dass der Papa einen Brief an die Diddi-Fee geschrieben hat. Ich habe ihr versprochen, dass ich einen einzigen Diddi für schwere Krankheiten aufhebe. Mal schauen, ob sie ihn dann braucht. Ihre derzeitige Erkältung ist wohl keine schwere Krankheit, obwohl sie nachts kaum schläft.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt hatten wir drei Nächte ohne Schnuller und bisher läuft's gut. Letzte Nacht weinte sie plötzlich und ich war schon in Sorge, dass sie jetzt doch den Schnuller will, aber sie weinte nur: "Mama, du sollst dableiben!" ich blieb kurz bei ihr und nach fünf Minuten sagte sie sehr bestimmt: "Mama, du kannst gehen, ich brauch dich nicht mehr." Ich fragte: "Vielleicht noch ein Küßchen?" Sie: "Ja und kuscheln (kusseln) - so, jetzt kannst du gehen." Dann schlief sie wieder ein. Irgendwie war ich da gerührt, sie guckt nicht, wieviel sie rausschlagen kann, sondern nur, was sie wirklich braucht!

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 16:28