Kigakids

Forum Kigakids

Pipi im KiGa .....

Thema: Pipi im KiGa .....

Meine Tochter (gerade 4 geworden) geht seit knapp 4 Wochen in den KiGa. Noch immer traut sie sich nicht auf die Toilette zu gehen. Sie geht morgens um 8:30 Uhr und dann erst wieder um 12 Uhr wenn ich sie abhole. Ist schon ne lange Zeit!!! Heute hat sie es nicht geschafft und hat im KiGa draußen Pipi in die Hose gemacht. Sie hat furchtbar geweint und es hat wohl eeewig gedauert bis eine Erzieherin sie umziehen durte. Hat einer nen Tip für mich wie ich sie dazu bewegen kann im KiGa aufs Klo zu gehen? Es ist ja sogar schon soweit das sie da nichts trinkt um nicht Pipi zu müssen!!! LG, Jenny

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

wieso will sie dort denn nicth aufs klo?

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Geh Du doch mal mit ihr zusammen auf die Kindertoilette, setz Dich drauf und mach vor ihren Augen Pipi. Dann hast Du "das Revier abgepisst", vielleicht traut sie sich dann eher drauf, wenn sie die Toilette mit "Mama" assoziiert.

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Tochter war auch so ein extremer fall hatt es fast 8 monate durchgezogen dort nicht aufs klo zu gehen. Sie wollte einfach nicht dort auf die Toilette schon gar nicht mit einer erziehrin. (hose runter vor fremden neee :) ) Am anfang ging es immer wieder in die hose fast 2 wochen jeden tag. Am letzetn tag der 2 wochen passierte dann die kehrwendung sie hatt erst in die hose gepinkelt und dann gross gemacht. Das war so peinlich für sie. Danach ging es nicht mehr in die hose. (bis vor kurzen waren bei dem regenwetter draussen in den matschpfützen hatt wohl zu viel platschendes wasser gehört ) Ab da weigerte sie ´sich selbst wenn sie gross musste hatt sie das eiongehalten hatt nicht getrunken und so weiter. Irgendwann fragte ich noch mal ob sie mittlerweile geht das sagte die erziherin ja seit einer woche ohne probleme aber alleine. LG einfach abwarten das gibt sich oder geh mal mit ihr zusammen drauf morgens wenn irh ankommt oder bevor ihr geht.

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

woher kommt dieser unwillen? hast du eine idee? seid ihr zu hause übertrieben hygienisch, meidet ihr öffentliche toiletten? falls nicht, was könnte dann die ursache sein? wie war der weg zur windelfreiheit? du kennst dein kind am besten. ich denke, dir fällt bestimmt was dazu ein. es ist von außen ganz schwer zu beurteilen.

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hier zu Hause hat es auch ewig gedauert bis sie allein zur Toilette ging. Oft fragt sie heute noch ob ich mitgehe, oder sie fragt ihre kleine Schwester. Ich denke da liegt das Problem. Vielleicht traut sie sich nicht die Erzieherin zu fragen. Aber sie ist 4, sie muß doch auch alleine zur Toilette gehen können...

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist jetzt viereinhalb und hatte so ne phase von mehreren monaten wo er plötzlich nicht mehr alleine auf klo gehen wollte. vorher hatte er es schon gemacht. keine ahnung wieso dieser umschwung, ich bin dann halt mitgegangen und nun hat es sich wieder gelegt. höchstens wenn er mal ganz mies drauf ist oder es ihm in der wohnung zu dunkel ist (oder die gruselgeschichte zu gruselig war ;-) )muss ich noch mit. könnte die erzieherin sie nicht z.b. vor dem essen einfach auf toilette begleiten? das sollte doch machbar sein. alles gute :-) MF

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 16:28