Kigakids

Forum Kigakids

Nun auch Schweinegrippe bei uns! (kreis Aachen)

Thema: Nun auch Schweinegrippe bei uns! (kreis Aachen)

Bei uns im KiGa haben wir jetzt Scharlach, Röteln und den ersten SG fall!!! Also meinen habe ich gleich wieder mit nach Hause genommen! Waren gerade mal 15-20 Kinder von 73 da!

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wäre auch nach Hause mit dem Kind gegangen! LG cristina

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten in den Ferien einen Fall von Schweinegrippe im Kiga (übrigens nicht so weit von Euch entfernt... wir kommen aus Kerpen). Es war aber der einzige Fall und das Kind war, als bekannt war, dass es Schweinegrippe ist, bereits 2 TAge nicht mehr im Kiga. Ich bin berufstätig und mußte somit meinen Sohn in den Kiga bringen. Aber wie bereits gesagt, es hat sich kein weiteres Kind mehr angesteckt. Natürlich ist es eine schlimme Krankheit. Allerdings verläuft die Krankheit ja doch oft harmlos ab, sofern keine Vorerkrankungen vorliegen. Von daher denke ich, macht man sich vielleicht auch zu sehr verrückt deswegen. Als ich es gehört habe, war ich natürlich auch geschockt.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, komme auch aus Kerpen. Welcher Kindergarten??? Lg Melli

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

...nicht direkt Kerpen. Kerpen Sindorf :-) Aber wie gesagt, das Thema ist mittlerweile auch vom Tisch. Es gab einen einzigen Fall, der aber offenbar kein Kind im Kiga angesteckt hatte, da er bereits zuvor ein paar Tage nicht mehr dort war.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 09:43