Kigakids

Forum Kigakids

belohnen. ja oder nein, wenn ja WIE?

Thema: belohnen. ja oder nein, wenn ja WIE?

ich habe schon oft berichtet, dass Paul (41/2) ein sehr leichtes und liebes Kind ist. seit samstag übertrifft er aber ALLES! Samstag früh kam er in unser Zimmer , ganz angezogen und wollte Geld bekommen, um Brtchen kaufen zu gehen (wir wohnen neben der Bäckerei), er ging hin, dann frühstückte er klasse und half Rike auch . er zog sie mit mir an. Nachmittags hat er mit Papa Holz aus der Scheune geholt(mit Papa), damit wir warm haben. Sonntag hat er mit Rike super gespielt und Abends für uns "gekocht", Montag hat er die Erzieherinnen mit Rike geholfen...heute ist er bei Oma wie jeden Mittwoch. ich möchte ihn belohnen, aber ohne Spielzeug oder so, weil sein Spielzimmer schon randvoll ist!

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo tja spontan würde ich sagen - zeit die er nur mit dir und deinem mann verbringen kann (kino,theater,museum usw. usw.) mfg pflaumenmus

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! lange nicht mehr von Dir gehört! mit Rike ist es schwer, etwas NUR mit Paul zu unternehmen,sie bracht ja mich !na, mal schauen, vielleicht können wir Rike am WE bei Oma lassen und im Zirkus mit ihm gehen, wäre was, oder?!(hab' gerade dise Idee, weil ich hier Ermässigungsticket bekommen habe). das "team" paul-rike kannst du in der Galerie februar sehen!

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hab auch so einen hilfsbereiten, o.k. Brötchen holen nicht, er ist erst 3,2 J. u. die Bäckerei weit weg... Aber Tisch decken, Kartoffeln schälen, aufräumen (freiwillig), kehren etc, alles mit drin. Dafür sagen wir immer mal wieder was würdest du heute (freier Tag) gerne machen u. machen ein paar Vorschläge. Klappt bisher ganz gut. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde ihn nicht belohnen. Es ist doch klasse, wenn er freiwillig so schön hilft, ohne eine Belohnung zu erwarten. Das würde ich mir nicht verderben. Du kannst ihm ja auch so zeigen, dass Du Dich über seine Hilfsbereitschaft freust und ihm dankbar bist. Ich glaube, in die "Konsumschiene" gelangt man automatisch noch früh genug. Mein Sohn ist fast 8 und erwartet manchmal - zum Glück nicht oft- Belohnungen, obwohl wir das nie kultiviert haben. Das finde ich dann immer schade und erschreckend. In (m)einer Familie sollte es selbstverständlich sein, dass jeder mit anpackt... LG Johanna

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 21:51