Kigakids

Forum Kigakids

Lerncomputer

Thema: Lerncomputer

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben. Ich möchte meinem Sohn (fast 5) einen Lerncomputer/Laptop schenken, bin aber total überfordert welchen man nehmen soll. Zuallererst ist mir aufgefallen, daß die Bildschirme immer nur so eine kleine Anzeige in Graustufen und digital haben - warum nur ? Ist das so gewollt ? Ich finde Vollbildschirme und in Farbe (also ganz normal wie die Erwachsenencomputer) viel netter. Wer hat schon Erfahrungen ; welche Marke könnt ihr empfehlen ? Oder wer kann mir was über die V.Smile Lernkonsole berichten ; ist die zu empfehlen ? Ich bin für jede Anregung dankbar :-) ! Viele Grüße, Eva

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja grausam diese Kinderlaptops, oder? Ich denke, das ist vor allem so, damit der Preis halbwegs bezahlbar bleibt. Richtige Laptops kosten ja über 500 Euro, wer gibt so viel für ein Lernspielzeug aus? Naja, auf Wunsch meiner Tochter hat sie eine Konsole von Vtech bekommen, die man ans TV anschliesst, da ist die Grafik akzeptabel. Die ersten zwei drei Tage hat sie damit gespielt, aber jetzt ist das Interesse schon stark abgeflaut. Einige der Spiele sind zu einfach auf Dauer und die anderen zu schwer oder mag sie nicht. Insgesamt ist die Auswahl auch nicht besonders gross. Da müsste man dann wohl weitere Kassetten kaufen, aber wenn die Spiele da ähnlich sind, bringt das ja auch nichts.. Also ich würde da nicht zu viel erwarten. Am besten lässt man das Kind am eigenen PC mit Kindersoftware spielen, das bringt letztlich mehr. Und im Schulalter gibts nen eigenen PC :-) LG Berit

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Spielen (Worte ergänzen, Rechnen usw.) hat meine Tochter seit längerer Zeit (4) einen Cinderella-Kinderlaptop. Um den sind wir leider nicht herumgekommen, der war ein Herzenswunsch von ihr..denn er ist pink und spielt Cinderella-Lieder, außerdem hat er einen gläsernen Schuh als Maus usw... *augenroll*. Naja. Ansonsten würde ich sowas sicher nicht kaufen, ich habe diese Dinger für größere Kinder auch schon das ein oder andere Mal angesehen und bin ziemlich schnell zu dem Schluß gekommen, daß das rausgeschmissenes Geld ist. Wie Du schon erkannt hast, allein der kleine, graue Bildschirm ist Unsinn..und die Programme sind ziemlich schnell langweilig, vermut e ich. Ich denke, ein günstiger gebrauchter Laptop mit guter Software für Kinder erfüllt seinen Zweck besser. Das hat inwischen auch unsere Tochter eingesehen und wünscht sich einen eigenen Laptop samt Schreibtisch(!) zu Weihnachten, da sie sehr gerne mit Lernprogrammen am PC arbeitet. Den wird sie auch bekommen, wir kaufen den ganz normal im Fachhandel, wenn es mal wieder ein nettes Angebot gibt. Ich denke, damit fährt man am besten und da lohnt sich die Anschaffung auch langfristig. Eine Marke kann ich Dir demnach leider nicht nennen, wie schon gesagt-ich finde diese Teile alle ziemlich schrottig. Mit der V-Smile-Konsole haben wir gar keine Erfahrung, sowas kommt mir nicht ins Haus :-) Gruß Mona

Mitglied inaktiv - 01.09.2007, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

xxx

Mitglied inaktiv - 02.09.2007, 20:41