Kigakids

Forum Kigakids

Jause für KIGA - habt ihr Tips für mich?

Thema: Jause für KIGA - habt ihr Tips für mich?

Hallo! In ein paar Tagen wird mein "Baby" ein Kindergartenkind. Ich habe leider keine Idee, was ich ihm - außer Butterbrot oder Brot mit Schinken, Käse u.ä., Banane, Apfelschnitze - als Jause mitgeben könnte. Der KIGA legt viel Wert auf gesunde Ernährung, Nutella, Kekse, Cracker, Grissini u.ä. sind nicht erlaubt, was ich auch gut finde. Mein Sohn ist kein besonders guter Esser, es sollten also nur kleine Happen sein. Habt ihr Tips für mich?? lg Kordula

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Minitomaten, Marmeladenbrot, Brot mit Frischkäse etc. Joghurt , Quark Müsli

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter bekommt immer belegte oder geschmierte Brote mit. Dazu ein Würstchen, Minitomaten, Gurken, Trauben, Äpfel oder mal ein Babybel Käse. Alles was klein und handlich ist, ist gut. Da muss sie nicht viel halten, die Erzieherinnen müssen nicht noch extra was schneiden. Es wird bei uns auch sehr darauf geachtet, was die Kinder essen. Melli

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ich mache gelegentlich Obstspieße: man braucht dazu Schachlik - Spieße aus Holz und dann eben verschiedenes, kleingeschnittenes Obst. Sieht toll aus, meine Kids lieben das. Auch einfach und toll: ein Stück Schlangengurke schälen und mit dem Apfelausstecher in der Mitte die Kerne entfernen. Eine geschälte Möhre durchstecken (Möhre muss ein klein wenig größer sein als das Loch vom Apfelausstecher), dann das Ganze in Scheiben schneiden. Sieht lustig aus:grüne Gurke mit orangem Kern! LG KKM

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Anregungen! Vor allem die Idee mit der Gurke finde ich super :-) vielleicht greift da mein gemüseverweigernder Sohn auch mal zu! lg Kordula

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 10:51