Kigakids

Forum Kigakids

Essen

Thema: Essen

Hallo Allerseits, mein Kleiner ist jetzt ein Jahr und ein Monat alt. Er geht schon seit 7 Monaten in die Krippe. Bisher habe ich ihm immer für die Nachmittagszeit Obstbrei mitgegeben. Den isst er auch immer noch gerne (auch zum Frühstück, Milchbrei zum Abend, Mittagessen normal). Aber die Erzieherin meinte, wir sollten ihn mal an Brot gewöhnen mit Frischkäse oder Streichwurst. Das Brot kabbert er ganz gerne (aber wenig, den Rest schmeißt er weg), sobald da aber Aufstrich oder nur Butter drauf ist, schmeißt er es sofort in die Ecke und macht ein Gesicht, als ob wir ihm etwas Ekeliges gegeben hätten. Auch wenn er Hunger hat. Er mag scheinbar überhaupt keinen Käse oder Wurst (auch wenn sie im Geschmack mild sind). Auch Apfelstücke isst er nur teilweise, den Rest spuckt er stückweise aus. Ist es okay, wenn er immer noch Brei isst (er hat übrigens erst die zwei unteren Zähne)??? Oder ist das nicht normal? Was essen eure Kinder in dem Alter? Katinka

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich kann dir nur sagen, wie es bei uns war. als mein kleiner etwas über ein Jahr alt war, mochte er auch kein Brot. Er hat da auch noch ab und an ein obstgläschen bekommen...er war immer ein schlechter Esser und ich war froh,wenn er wenigstens das gegessen hat. Banane mochte er auch...schön in kleine Happen gescnitten oder zermatscht. Ich kann verstehen, dass die Erzieherinnen sagen, du sollst ihn an Brot gewöhnen, aber das klappt halt nicht auf Druckknopf, und wenn er es jetzt noch nicht mag, dann mag er es eben nicht. Kannst du ja abends zu Hause immer mal anbieten. Aber auch abends hat mein kleiner in dem Alter noch Milchbrei gegessen...ich finde es nicht schlimm, besser als wenn er gar nichts isst oder ne Milchflasche bekommt. Kannst ja immer zusätzlich bissel kleingeschnittenes Obst mitgeben, vielleicht isst er ab und an ja was, oder knäckebrot, das mochte meiner auch.oder fillinchen(kennst du das?,ist ein sogenanntes "ostprodukt" und kinder mögen es in der Regel.) Kurz:ich persönlich finde es nicht schlimm, in dem Alter ab und an noch Obstbrei oder Milchbrei zu geben.(gerade auch weil er erst die unteren zwei Zähne hat) liebe Grüße Nici

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 08:48