Kigakids

Forum Kigakids

Erzieher vor :-)

Thema: Erzieher vor :-)

Huhu ich hab grad was zurück gelesen und das Thema Schweigepflicht gelesen. Stimmt es wirklich dass man nicht den Namen des Kindes preis geben darf wer ein Kind gebissen/geschlagen etc. hat? Das würde ich als Mutter doch wissen wollen... Larissa

Mitglied inaktiv - 05.12.2012, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Darf man nicht!

von Suschi am 05.12.2012, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

erübrigt sich aber meistens, da die kinder sprechen können - es sei denn, es handelt sich um krippenkinder. andere methode: die eltern des beißenden/schlagenden kindes werden zuerst angesprochen und man lässt sich von der schweigepflicht entbinden.

von biggi71 am 05.12.2012, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso würdest Du als Mutter wissen wollen WER Dein Kind gebissen oder geschlagen hat? Damit Du das entsprechende Kind ausschimpfen oder von weiteren Treffen mit Deinem Sprössling ausschließen könntest, oder wie jetzt? Die Situation ist nicht in Deiner Obhut passiert und Du kannst davon ausgehen, dass die Erzieherin sie bereits angemessen geklärt haben. Damit wäre das doch erledigt, oder sehe ich das falsch? DASS etwas passiert ist, reicht als Information doch völlig aus, falls irgendwelche Spuren zurückgeblieben sind.

Mitglied inaktiv - 06.12.2012, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Und warum? Es ändert nichts am Biss.

von glückskinder am 07.12.2012, 20:26