Kigakids

Forum Kigakids

@Keksraupe

Thema: @Keksraupe

Hallo, das hört sich ja schlimm an, was mit Deiner Kleinen im KiGa passiert. Hast du schon mal mit der Mutter der 2-jährigen gesprochen? Also ich würde das nicht so einfach in Kauf nehmen und alle rebellisch machen, Erzieherinnen/KiGa-Leiterin und Mutter. Notfalls würde ich meine Kleine dann mal zuhause lassen oder von Großeltern o.ä. betreuen lassen. Für das Selbstwertgefühl Deiner Kleinen ist dieses Verhalten im KiGa sicherlich nicht förderlich. Viel Glück und liebe Grüsse, Daniela

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich sie nicht in den kiga bringe, ist das ein fehltag und da ich den kindergarten zur hälfte vom Amt bezahlt bekomme, wird mir dass dann abgezogen von dem Geld... so ist das, wenn man nur Bafög kriegt, und den Kiga bezahlt bekommt zu 45% *mecker* wobei Hartz4 Leute den komplett bezahlt kriegen *aufreg* aber ich könnte ja freitags und samstags und abends nach dem Praktikum, also jeden Abend nach 20 Uhr noch arbeiten gehen, sagen die... ich soll mich net so anstellen, nur das bissi schule und prakikum *aufreg* und die im kindergarten checken garnichts ich bringe Chyara jetzt immer erst so spät hin, und keiner sagt was, außer "können sie die nicht früher bringen?" und das kann ich nicht, denn si ewill morgens mit mir kuscheln ganz viel, und wenn ich erst spät los muss morgens, dann kuschel ich auch mit ihrt

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

gibts ne andere Lösung was ist denn das für ein 2 Jähriger? - ich meine aus welchen Familienverhältnissen. Vielleicht kannst du seine Ma und ihn mal nachmittags einladen, machst ein paar feine Waffeln, spielst mit den beiden - das hinterläßt Spuren. So habe ich es schon geschafft, dass so manchens aggressives kind jetzt mit meinen ein herz und eine Seele ist - ich denke nicht, dass der 2jährige das mit voller berrechnung aus Bosartigkeit macht - die kann man meist sich noch sehr gut erziehen. Und wenn das nichts hilft, kommst du vorbei und belle zeigt Chyara die Beiss-in-den-Arm-zurück-technik.....

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da bist Du ja in einer blöden Situation. O.k., dann muß man das anders hinkriegen. Die Idee mit dem Einladen finde ich auch schon mal gut, vielleicht vertragen sich die beiden auf einmal prima. Ansonsten sag ich meiner Kleinen auch mal, sie soll halt am Arm zurückzwicken oder zur Erzieherin gehen, wenn was ist. Sie ist leider im KiGa ein "Muckal" (traut sich nichts zu), aber es wird schön langsam besser. Liebe Grüsse, Daniela

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

solange jemand dabei ist und kaum sind die alleine, haut und beißt das andere kind. ist übrigens ein mädchen, 2 Jahre alt, wird im sommer 3, und ich adoptiert. kommt auf einem asiatischen land, und eine Frau hier hat sie adoptiert. die haben geld ohne ende, und das Kind darf alles und kann alles und überhaupt... aber ich werd sie mal einladen, wenn meine wohnung drüben fertig ist. das ist echt ne gute idee. lG

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 11:04