Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Essens plan 8 monate altem baby

Hallo Frau Höfel, Ich habe einmal eine frage bezüglich des essens Planes meines 8 monate alten Sohnes Philemon. Ca. 8 Uhr morgens 210 ml pre mil...

jessica_nbg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontrolluntersuchung Ende der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt 38+2 und hatte meine letzte Gynuntersuchung 37+2. Jetzt hat mein Gyn Urlaub und sagte, ich brauche nicht zum Vertr...

MilaS

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Panische Angst vor Atemaussetzer im schlaf

Ich bin vor wenigen Tagen zum ersten Mal Mutter geworden und habe panische Angst davor das mein Kind im Schlaf einfach aufhört zu atmen. Vor lauter An...

sunny160

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2.Geburt

Guten Tag! Ich habe eine Frage! Ich bin jetzt 36+1 , und habe seit zwei Tagen meistens abends,totale kontraktionen mit hartem bauch und druck nach ...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Föngeräusch

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun fast neun Monate alt. Seit sie ein Winzling ist, lässt sie sich sehr gut mit dem Föngeräusch beruhigen. Nachts...

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen Kommen und gehen

Guten Tag Frau Höfler, Ich habe heute ET und war auch im krankenhaus zur untersuchungen, wo leichte wehen angezeigt wurden die ich auch schon seit ...

Steffibg

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenentzündung gefährlich?

Hallo. Ist eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft gefährlich? Oder sollte ich lieber zum FA um es abzuklären? Bin in der 21 ssw. Danke

Flummy90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Basalthermometer

Hallo, können Sie ein Basalthermometer empfehlen? Danke

JHJH

3 Antworten


Erste Menstruation nach Geburt oder etwas anderes?

Guten Tag Frau Höfel, vor 11 Tagen hatte ich für zwei Tage Unterleibsschmerzen und seit dem auch einen durchgehend dicken Bauch. Gestern hatte ich ...

Mimajaal

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alleine schlafen wie und wann?

Guten Tag. Unser Sohn ist nun ein halbes Jahr alt und hat leider einen sehr leichten schlaf. Er schläft eigentlich fast nur wenn ich daneben liege....

Barbara1000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was war das denn?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 10 Wochen alt und hat seit ihrer ersten Impfung einen leichten Infekt. Sie trinkt aber eigentlich dennoch gut....

Vaniro

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby behält Milch nicht drin

Guten Tag Frau Höfel, Vielleicht haben sie ja einen Tipp für mich. Und zwar hat mein Sohn- 6 Wochen- teilweise starke Probleme die Milch drin zu be...

Ashey

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall in der schwangerschaft?

Hallo, Bin in der 21 ssw und hab seit 1 woche leichten durchfall. Ist das normal in der schwangerschaft? Und was kann ich tun um es besser zu mach...

Flummy90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


CMV durch offene Hände

Liebe Frau Höfel, ich habe seit ca. 1 Woche total rissuge, rauhe Hände und mir geht auch die Haut an den Handinnenflächen und vor allem zwischen al...

Finska2408

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel sollte ein Baby schlafen und wann?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Wie viele Stunden Schlaf braucht sie am Tag? Hintergrund der Frage ist, dass sie zur Zeit schwer z...

Maus1979

2 Antworten


Weinen ohne Tränen

Hallo habe da mal eine Frage mein Sohn ist jetzt zehn Wochen alt und wenn er weint hat er noch keine Tränen ist das normal er ist in der 33. plus 1 ge...

Nicky2901

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich möglichst sanft abstillen?

Hallo liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 11 Monate alt und ich stille sie nur noch abends vor dem zu Bett gehen ( trotz Abendbrei) und dann jedes Mal...

Wolke26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Stuhlgang - Beikost

Guten Abend Frau Höfel! Meine Tochter (fast 7 Monate) quält sich seit Einführung der Beikost sehr mit ihrem Stuhlgang. Er ist nicht besonders ha...

Zwergpudel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Periode

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich stille sie noch relativ häufig. Morgens beim wach werden, zum Mittagsschlaf, abends beim ...

Frieda19

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet