Frage: Er will keine Milch mehr

kleinezicke91
Hallo, Unser Sohn ist nun 8 Monate alt. Um 6 uhr bekommt er seine Milch und dann um 12 Uhr Mittagsbrei. Um 3 Uhr gibt es eine zwischenmahlzeit (obst oder früchtejoghurt und auch mal einen keks dabei). Abends um 6 uhr gibt es Abendbrei. Dannach nichts mehr. letzten Monat hat er Abends um 9 Uhr oft nochmal nach einer Flasche milch verlangt, und seit zwei tagen will er gar keine milch mehr. Aus seiner flasche will er gar nicht mehr trinken. Da milch aber doch wichtig ist, habe ich sie im Becher gemacht, das trinkt er aber auch nur ca. 60 ml. Sonst hat er morgens 210 ml getrunken und das aus seiner flasche und nicht aus dem becher. Soll ich ihm nun was anderes geben? Brot? Trinken tut er Fencheltee, Apfelschorle und Wasser. Am Anfang hat er auch sein trinken aus der flasche bekommen und dannach aus einem schnabel becher mit griffen. Das wollte er auch nach kurzer zeit nicht mehr und seit dem trinkt er aus dem Becher.

Martina Höfel
Liebe kleinezicke, das kann eine Phase oder von Dauer sein. Falls es eine Phase ist, wird er irgendwann wieder nach seiner Milchflasche verlangen. Wenn es keine Phase ist, dann muss er seine Milch (mindestens zwei Mahlzeiten) auf andere Weise bekommen. Da bietet sich zum Beispiel der Becher (60 ml sind immerhin 60 ml) Milch zum Frühstück an. Wenn er mag, dazu ein Brot (leichtes Mischbrot - kein Toast). Mittagessen wie gehabt. Nachmittags der Joghurt ist auch Milch. Und abends ein Milchbrei. Dann hat er alles, was er benötigt. Liebe GRüße Martina Höfel