Frage: 35. SSW GMH verstrichen.

Cranberry0609
Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Mühe und Geduld mit uns Schwangeren :-) Ich war heute wieder bei der VU. Meine FA hat den Streptokokkentest auf meinen wunsch hin gemacht und meinte,ich soll anrufen und es selber eintragen falls es am Wochenende doch mal los geht,denn: mein GMH ist mittlerweile verstrichen. Mumu zu,alles weich. Ich soll nun noch eine weitere woche streng liegen(ich bin morgen 35+0) dann darf ich wieder alles. Soll magnesium und bryophyllum weiternehmen,dammmassage noch nicht machen. Sie war aber nicht überzeugt,dass ich die 36. abschließe. Jetzt mach ich mir Gedanken bei so viel "mutzuspruch".nächste untersuchung wäre aber erst am 16.8. Das baby hat 2340g! ich merk es ja nicht,wenn sich der mumu öffnet.gesenkt hat sich die maus auch noch nicht. Magnesium dann ausschleichen lassen? Lieben Dank Lisa

Martina Höfel
Liebe Lisa, solange die FB nicht springt und das Kind sich nicht senkt, würde ich erst mal keine Panik schieben. Ruhen Sie sich noch eine Woche aus – und dann nach Ihnen die Sinnflut! Was nicht heißen soll, dass Sie von jetzt auf gleich Vollgas geben sollen. Wenn das Kind jetzt geboren wird, wird es niemand mehr aufhalten, da man es draußen besser versorgen kann, als bei Ihnen die Wehen zu hemmen. Es wäre ja interessant zu erfahren, was Ihre Gyn sagt, wenn Sie am 16.8. in der Praxis auflaufen und die vag. U. verweigern, weil sie keinerlei Sinn mehr macht. Liebe Grüße Martina Höfel