Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


trinken lernen

Hallo Frau Höfel. Haben Sie mir einen Tipp wie mein 6 Monate alter Sohn was trinkt. Er soll nämlich bald den 3. Brei (GOB) bekommen. Ich habe ihm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Sehr geehrte Frau Höfel, tagsüber hatte ich meine Kleine (9 Wochen) immer im Laufstall auf der Matraze liegen, dort war sie den Tag über sehr unruh...

Katharina 17 12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 Fragen - 36 SSW

Liebe Fr. Höfel, danke vorab für Ihren geschätzten Rat....bitte um Ihre Hilfe bei 2 Dingen.... 1.) Ich habe heute die 36 SSW voll und plage mich...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Agnus Castus und Sepia.

Ich hätte zwei Fragen. Wenn man Schwanger ist, darf man Agnus Castus und Sepia in der 2. Zyklushälfte verwenden, bzw. bei positiven SST? Meine H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vom Familienbett ins eigene Bett

Hallo Frau Höfel Meine Tochter ist 14 Monate alt und schläft praktisch seit ihrer Geburt im Familienbett. Sie braucht nach wie vor sehr viel Körperko...

Stef12

2 Antworten


Erste Blutung nacg Kaiserschnitt extrem stark - normal

Hallo, ich hatte vor 15 Monaten einen Notfallkaiserschnitt. Bis auf dieTatsache, dass die innere Narbe noch immer geschwollen ist, schien immer alles...

Vanes77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


vom Dammriss?

Kann ein Dammriss 3.Grades eine Inkontinenz hervorrufen? Oder kann der den Schliesmuskel verletzten?

snoopy13

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wohin wenn es nach der Entbindung ein notfall gibt?

Hallo! Habe vier Tage her entbunden. Habe ein Brust mit riesen Fibroadenoma, das stillen mit Milcheinschuss von diesen Brust unmöglich macht. Brust sc...

Saarehanna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


29ssw

Hallo Ich hatte am 1.12.2016 einen Kaiserschnitt und wurde kurz danach Schwanger, bin jetzt in der 29ssw. Bis jetzt lief alles bestens und vor 2 wo...

Stinababe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen wegen erneuter Schwangerschaft

Liebe Martina Höfel, ich stille meine Tochter (13,5 Monate alt) nun seit ihrer Geburt. Gute 11 Monate davon fast vollständig. Leider hat sich bei u...

Miriam S

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo, ich habe ein großes Problem: Meine Tochter schläft tagsüber nur in der Trage, im Kinderwagen oder im Auto, also immer bei Bewegung. Nun i...

Sunny Bee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee ab welcher Schwangerschaftswoche

Liebe Hebamme, ab welcher SSW darf/soll man Himbeerblättertee trinken? Wie viele Tassen pro Tag sind dann empfehlenswert? Welche Wirkung genau ha...

amelie bardot

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin beunruhigt

Hallo! Meine Tochter ist 3 Monate alt und wir haben heut Fotos mit ihr gemacht. Sie war dann zum Schluss schon ein bisschen meckerig, deshalb wollt ...

Schmetti1306

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lernt Baby das Trinken aus der Flasche

Hallo Ich würde gerne zwischendurch mal Milch abpumpen und meiner Tochter ein Fläschchen geben lassen. Nun ist es so, dass meine Tochter (13 Wochen)...

DaniD

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme durch Stillen?

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich war vor meinen beiden Schwangerschaften sportlich und habe mich immer sehr ausgewogen und gesund ernährt. Bei meinem ers...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wohin mit zu viel Milch?

Guten Tag, demnächst wird mein zweites Kind auf die Welt kommen (ET 04.11.2017), und meine Brüste bilden jetzt schon Milch, glücklicherweise noch i...

Ivdazo

0 Antworten


Schlechte Nächte

Hallo Frau Höfel, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Bei unserer Tochter war das Thema schlafen von Anfang an der Horror. Als Säugling ist s...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby will plötzlich den Schnuller

Hallo :) Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate und wollte eigent...

Kim_MamimitHerz

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brüste sind plötzlich größer geworden

ich verstehe das einfach nicht aber wie können mit 30 Jahren noch die Brüste wachsen? Kürzlich hatte ich meine Periode, falls es keine andere Blutung ...

Vanille87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch abpumpen

Hallo Frau Höfel , Wir hatten gestern die U 4 , meine Tochter ist genau 3 Monate alt . Dabei stellten wir fest, dass sie schon die ersten Zähnche...

JenSte

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet