Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wunde Scheide

Hallo, ich habe folgendes Problem. Unzwar ist meine scheide total wund und hat sogar wenig geblutet also von den äusseren Schamlippen die sind total r...

Zhara1807

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 9. Ssw. Seit drei Wochen ist mir ununterbrochen schlecht, ich habe keinen Appetit und muss mich zum Essen oder Trink...

alexandra123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


GMH Verkürzung Thrombosegefahr

Liebe Frau Höfel, ich war gestern bei einer anderen Gynäkologin als meiner eigentlichen, da ich mich dort öfter nicht so ernst genommen fühle. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rectusdiastase

Guten Tag, Ich hab eine Frage. Ich hab schon seit meiner ersten Schwangerschaft eine Rectusdiastase. Sie ist 2 Finger breit. Sowie einen kleinen Na...

Chanti84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum habe ich ständig Aphten in der Schwangerschaft?

Guten Tag Frau Höfel, während meiner letzten Schwangerschaft und noch mehrere Monate danach, hatte ich ständig Aphten am Zahnfleisch und einmal auch ...

Mona3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind schreit wie am Spieß wegen Essig-Geruch!?

Kind schreit wie am Spieß wegen Essig-Geruch!? Hallo, Ich habe gestern meine Spüle in der Küche mit Haushalts-Essig gereinigt als mein Sohn, 11 ...

HoneyLorey

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trost statt Beruhigung wenn Baby schreit

Liebe Frau Höfel, ich habe heute in einem alten Beitrag von Ihnen die Abschrift einer Broschüre des bdh entdeckt und regelrecht verschlungen...: ...

NF1511

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Könnte es ein Eckenhocker sein?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich nach einer Icsi bei 6+3. Der HCG-Wert lag bei 4+0 bei 99 und bei 5+0 bei 1600. Heute erfolgte dann bei ...

Pouba

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cytomegalie und der Umgang mit den eigenen Kindern

Liebe Frau Höfel. Ich bin jetzt 11+3 Wochen schwanger und freue mich sehr über diesen Zustand. Es gibt nur einen Faktor der mein Glück etwas trübt! I...

Alice-Wunderland

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine periode trotz pille

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Monaten das verhütungsmittel juliette bis jetzt ohne Probleme. Letzte Woche Sonntag habe ich die letzte Tablette genomm...

Fatima17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Hilfe holen?

Hallo Frau Höfel, Seit der Geburt meines Sohnes im Dezember 2017 leide ich unter Hämorrhoiden. Im Krankenhaus habe ich nach der Entbindung die Jel...

Saldy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was hilft bei unruhigem Baby?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin seit 3 Wochen Mama von einem supersüssen jungen , nur wir haben ein Problem . Tagsüber läuft alles wunderbar ich s...

Nikita1311

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby liegt vor Muttermund

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt bei 39+4. Das Baby liegt schon seit 1 Monat sehr tief unten (beim Abtasten direkt zu spüren), allerdings vor dem Mu...

Violienchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hände und Finger lutschen lassen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter wird morgen 3 Monate alt und hat seit ca. 2-3 Wochen nicht nur vermehrte Speichelproduktion, sondern litsch auch im...

erili

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Knall neben Säugling

Hallo Frau Höfel, mir ist heute etwas sehr dummes passiert. Meine 17 Tage alte Tochter lag in ihrer Wippe, welche auf dem Tisch steht. Zu ihren Füß...

Ecureuil

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brustschmerzen nach Abstillen

Hallo Frau Höfel, vor ca. 2 Monaten habe ich meine 14 Monate alte Tochter abgestillt. Seit her habe ich bei Berührung Schmerzen in der linken Brus...

MK2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heißhunger

Also ich habe seit einer Woche,den Drang alles zu verspeisen. Egal ob süßes, saures, fettiges.. esse alles durcheinander ist das normal habe nur noch ...

Liyana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Winter Schlafsack

Hallo hätte da mal eine Frage wollte meinem Sohn neun Monate alt einen neuen Winter Schlafsack kaufen jetzt ist die Frage lohnt sich das jetzt noch wi...

Nicky2901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krankheit

Hallo, unzwar hab ich folgene Probleme ich bin seit 5 Tagen krank und seit diesen Tagen bekomme ich auch kaum noch Nahrung in mir.. weil ich einfach k...

Zhara1807

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby kann nicht trinken wegen Schleim

Liebe Frau Höfel, meine Tochter wird am Samstag 6 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen nun Schnupfen. Beim Arzt waren wir schon, die erste Woche g...

Chrissi1985de

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet