Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wochenfluss, Plazentareste oder Periode?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor knapp 5 Wochen meine Tochter spontan entbunden. Mein Wochenfluss war eigentlich auch recht unauffällig. Bis v...

Bambanshee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieso findet mein Baby nicht in den Schlaf bzw Tiefschlaf?

Warum schläft mein 7 Wochen altes Baby tagsüber fast nie länger als 20-30mins obWohl sie müde ist? Sie macht dann immer die Augen auf und schaut herum...

Krümel-Keksi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Akupressur Hegu in Frühschwangerschaft

Schönen guten Tag, Ich leide schon immer ab starken Spannungskopfschmerzen und habe zur Linderung in der Vergangenheit den Schmerzpunkt Hegu (Di4, ...

Ella246

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Rückbildungskurs Kaiserschnitt Zwillinge

Guten Morgen Ich habe spätestens in 2 Wochen meinen Kaiserschnitt (Zwillinge) Wann kann ich mit einem Rückbildungskurs starten? Ich frage weil ic...

mimi866

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nasse windeln

Guten tag Meine tochter 9 wochen alt bekommt die flasche Wie nass sollten die windeln sein Gilt der test mit 5-6 EL wasser ebenfalls für flaschenki...

Maci12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Chips

Huhu Habe gestern fast ne ganz tüte Chips mit Geschmack gegessen an machen waren grüne stellen und braune stellen meine Hebamme meint ich könnt jetz ...

Tina 1313

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft zu wenig

Hallo! Mein Baby (9 Wochen, geboren bei 33+0) schläft zu wenig. Innerhalb von 24 Stunden kommt er auf 10-13 Stunden. Die meisten Schläfchen dauern ...

Jintensha

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxo

Hallo ich hätte da mal eine Frage . Mein Freund hatte vor zwei Jahren mal Katzen und die haben sich sicherlich auch mal auf den Teppich gesetzt mit de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Inhaltsstoffe

Hallo, ich bin demnächst auf einem Kosmetikabend eingeladen, wo verschiedene Cremes, Reinigubgsprodukte, Kosmetika etc. vorgestellt und getestet we...

Giraffe83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flüssigkeit

Guten Abend Frau Höfel Wir haben bei unserer Tochter (5 Monate) mit Beikost gestartet, da sie über 1 Liter getrunken hat. Nun bin ich etwas überfra...

Kängi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidensenkung

Hallo Frau Höfel Ich habe vor einigen Tagen entdeckt dass sich meine harnblase oder vermutlich eher harnröhre durch die vordere scheidenwand drückt....

Franzissi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie wecke ich mein Baby im Tragetuch nicht ständig auf?

Hallo! Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und wir lieben das Tragetuch. Sie schläft gerne darin ein, wenn ich draußen und in Bewegung bin. Leider ge...

Sandy4711

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss blutig nach 3 Wochen

Liebe Frau Höfel, erstmal herzlichen Dank für ihre tolle Arbeit hier. Ich Habe eine Frage zum Wochenfluss und meine Hebamme ist leider diese Woche...

lenalu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller ja oder nein?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist heute 6 Tage alt und ich stille sie voll, was auch so ganz gut funktioniert. Allerdings möchte sie stellenweise...

Dani

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose über Kleidung

Guten Tag Frau Höfel Ich bin gerade in etwas in einer Toxoplasmose-Angst-Falle, aber ich arbeite daran. Trotzdem dazu eine Frage. Ich bin Toxo n...

Calemi1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr tiefe dauerhafte gebückte Haltung

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe heute etwas Dummes gemacht. Ich bin in der 28. Woche schwanger (mit dem zweiten Kind) und ich wollte den Umzugska...

Blumenjule

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milcheinschuss

Hallo frau Höfel, Seit gestern nacht um 22 uhr (da hatte ich den milcheinschuss) zittere ich am ganzen körper bin abgeschlagen und mein kreislauf i...

Nicole930

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Salviagalen Zahnpasta in Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, Ich verwende die Salviagalen Zahnpasta, die auch ätherische Öle beinhaltet (Fenchel, Thymian, Salbei, Pfefferminze, Kamille und...

Ste2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, ich habe zwei Fehlgeburten erlitten (10 SSW and 11 SSW). Beides waren Missed Abortions, Embryos waren Stand 7.-8. SSW. Beide Male...

Nelli_201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet