Frage: Nachtrag Schreistunde

Eva88
Hallo nochmal! Das einzige was mir dabei ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass er sich teilweise eher auf dem Sofa beruhigt, jedoch nicht immer! Wenn ich ihn dann zu früh hoch nehme weint er! Wenn ich so 2-3 min warte kann ich wieder ohne Probleme mit ihm kuscheln! Warum beruhigt er sich eher auf dem Sofa als bei mir? Das macht mich doch sehr traurig! Sonst kann ich ihn ja auch beruhigen! Vielen Dank nochmals!

Martina Höfel
Liebe Eva, es ist manchmal schwer zu verstehen, aber völlig normal. Wenn Sie Kummer haben, würden Sie doch auch eher im Arm Ihres Mannes weinen - und alles erzählen! Das macht Ihr Kind auch (wenn es was zu erzählen gibt!). Je näher Sie sind umso mehr gibt es zu erzählen. Ein Kind soll nicht alleine weinen! Das muss Ihr Kind auch nicht!. Wenn Ihr Mann bei ihm ist, dann ist es nicht allein. Und ich finde es auch okay, dass Ihr Mann erstmal versucht das Kind zu beruhigen. Und da sind 15 Minuten völlig okay. Liebe Grüße Martina Höfel