Frage: mein baby schläft tagsüber nicht

NiciFreya
Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, ich hoffe sie können mir helfen. Meine Tochter 11 Wochen schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Seit ca 3 Wochen. Sie schläft auch nur an meiner Brust ein, wach ins Bett legen und hoffen sie schläft von allein ein habe ich schon aufgegeben. Auch mit gutem zureden und streicheln wird das nix. Ich merke tagsüber schon das sie sehr müde ist, sie schläft auch an der Brust ein, wacht aber spätestens 10 Minuten später wieder auf. Egal ob ich sie in ihr Bett lege, auf meinen Bauch lege oder sie im liegen stille. Ich pucken sie auch, aber trotzdem schlägt sie nach ein paar Minuten die Augen wieder auf. Dann ist sie ca 10 Minuten ganz fröhlich und lacht um gleich darauf wieder wie am Spieß zu schreien, ich trage sie Dann umher oder versuche sie zu bespaßen, aber sie hört dann nur an der Brust auf zu weinen und schläft dann wieder ein. Und dann wacht sie wie gesagt wieder auf. ...auch wenn ich mich nicht bewege oder gar atme. ...... so läuft unser ganzer Tag ab: schreien, Brust, schlafen, spielen, schreien. ... Nachts ist es komischerweise kein Problem. Sie schläft immer 6-8 Stunden am Stück. Sie hat auch schonmal 10 geschafft. Dann nochmal 3-4. Wahrscheinlich weil sie ja tagsüber nicht schläft. Was könnte man noch ausprobieren? ist es nicht schädlich wenn ein baby so lange wach ist, bzw immer wieder wach wird? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe NiciFreya, darf Ihr Kind einen Schnuller? Es scheint ja so, als ob das Kind tagsüber großes Saugbedürfnis hat. Wenn das Kind keinen Schnuller nimmt oder der Schnuller durch den Zungenstossreflex immer wieder raus fällt, dann muss man ihn antrainieren. Und zwar in den 10 Minuten (2 Minuten Training), wo Ihr Kind gute Laune hat! Dann erkennt das Kind später den Schnuller als Trost wieder. Und dann ins Tragetuch. Da ist das Kind nah bei Ihnen, kann schlafen und Sie haben die Hände frei! Und wenn das Kind eh brüllt, kann es das dann dort. Liebe GRüße Martina Höfel