Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Weinen beim Einschlafen

Guten Tag, Fr. Höfel... mir ist ein wenig zum Heulen, weil ich es nicht verstehe... Meine Tochter wird am SO 4 Monate alt. Von Tag zwei nach der Geb...

strickjackale

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillposition Speikind + Homöopathie

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 30 Tage alt und seit ca. 2 Woche spuckt sie vermehrt nach dem Stillen. Ganz schlimm ist es, wenn ich Dekri...

Nana24

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Massage-Gerät in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der Ssw 28. Durch die Schwangerschaft kann ich mich leider gar nicht mehr sportlich betätigen und schon wenn ich zu lan...

nalehu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hamamelis-Myrte-Balsam bei Hämorrhoiden einsetzbar?

Liebe Frau Höfel, jetzt bin ich in der 30 SSW. und habe Probleme mit Hämorrhoiden. In der Apotheke habe ich mir das Hamamelis-Myrte-Balsam der Bah...

rehlen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft kurzer Abstand

Hallo Frau Hövel! Ich habe schon zwei Kinder! 6 Jahre und 10 1/2 Monate! Es könnte sein, dass ich wieder schwanger bin! Jetzt mache ich mir sorge...

Eulenchen

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund seit eine woche 3cm geöffnet???

Hallo! Ich habe ein problem: Ich bin in der 39+2 ssw und seit einer woche ist mein muttermund 3cm geöffnet,ganz weich und das kopf des babys fest im b...

Azelya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange kann ich Belladonna D12 bei Zahnschmerzen nehmen?

Hallo.ich habe in dieser Ss ständig mit Zahnschmerzen zu kämpfen,sitze auch regelmäßig beim Arzt,nur hat der gerade Urlaub.seit einer Woche sind wiede...

MiaLuna2208

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 38. SSW. Kann ich jetzt noch mit Himbeerblättertee beginnen? Wenn ja: welche Dosierung empfehlen Sie, damit der T...

Jonara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


GMH 2 cm in der 40 ssw

Hallo, ich war heute im kh zur untersuchung.Schleimpfropf verlier ich seit samstagnacht immer wieder rot brauner schleim.Bei der heutigen Untersuchun...

CClaudia22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragehilfe (gern an alle)

Liebe Frau Höfel, welche Tragehilfe können Sie empfehlen? Sie sollte leicht und alleine anzulegen und natürlich nicht gesundheitsschädigend ( Stich...

Annamaria1

5 Antworten


Baby schreit bei jeder Flasche

Hallo Frau Höfle, vielleicht können Sie uns helfen: Mein Sohn (2 Monte und 2 Wochen) schreit bei jeder Flasche, mittlerweile trinkt er nur noch 60...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



2 mal schon Sternengucker gehabt wird das 3 auch eins?

Hallo habe schon 2 Kinder die Zwei waren alle Sternengucker.Jetzt bin ich wieder Schwanger und habe angst das es wieder ein Sternengucker wird.Es heis...

82rosi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Öffnung des Muttermundes?

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 14 ssw. Nun habe ich mich wieder verrückt gemacht, in dem ich im Internet gelesen habe, dass sich der Mutterm...

Ms. Anonymous

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist mit meinen Brüsten alles in Ordnung?

Hallo Ich bin zum 2. Mal schwanger aber diesmal habe ich echt Probleme mit meinen Brüsten. Ich bin erst in der 12. Woche und habe schon 2-3 Körbche...

Aramia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist die Bebivita Pre zu empfehlen?

Hallo, können Sie mir vielleicht eine Pre Milch für Säuglinge empfehlen? Ich habe bei meinem ersten Sohn die Bebivita Pre und dann die 1 genommen...

nanni1989

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sollte ich die Milchnahrung wechseln?

Hallo, meine Tochter (5 Monate alt) wurde 4 Monate lang voll gestillt und trinkt jetzt ausschließlich Pre-Nahrung. Zwischendurch füttere ich schon mi...

Danone1303

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Probleme mit Blähungen

Hallo meine Tochter (8 Wochen) hat furchtbar mit Blähungen zu kämpfen. Meißt treten sie morgens auf und sie weint fürchterlich dabei. Hier hilft of...

NiciFreya

3 Antworten


heiserkeit

Hallo, meine kleine (6,5monate) hört sich seit heute mittag total heiser an. Sie ist sonst total fit,hat kein Fieber. Gestern war sie sehr sehr selte...

sabbel87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet