Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Pre Milch mit Probiotik

Hallo Frau Höfel, stimmt es, dass Neugeborene mit einem schwachen Immunsystem oder Frühgeborene keine Pre Milch mit Probiotik trinken sollen? MfG...

AlexandraJ

1 Antwort


Theorie und Praxis - schlafen mit dem Baby

Liebe Experten, Mein Baby ist 11 Tage alt und es ist mein erstes Kind. Es gelten ja viele Empfehlingen was Bekleidung, Ort, Temperatur usw beim Sc...

Mirjanawalli

2 Antworten


Geschlechtsverkehr nach Dammschnitt

Guten Tag, ich habe vor ca 15 Wochen entbunden. Ich hatte einen großen Dammschnitt der aber gut verheilt ist. Nun bin ich zum Spinning gegangen und es...

sgjustra

9 Antworten


Rückbildung gegen Scheidensenkung und Dammnaht

Liebe Frau Höfel, Die Geburt meiner Tochter liegt nun fast 7 Wochen zurück. Heute war ich bei der Abschlussuntersuchung. Laut meinem Frauenarzt ist a...

birdy1978

1 Antwort


Kühltruhe

Hallo Frau Höfel... ...besteht eine Gefahr der listeriose wenn tiefgefrorene Produkte die aufgetaut sind und wieder eingefroren werden? Hierbei hande...

Herzkind

9 Antworten


Muttermilch

Hallo , meine frage ist folgende , Meine Tochter ist nun 12 wochen Jung und ich stille voll . Seit Tagen habe ich leichte blutungen und ich habe...

Wir2015

1 Antwort


Massage bei nabelbruch

Hallo Silke, mein Kleiner hat einen Nabelbruch, wie heute bei der U3 festgestellt wurde. Die Ärztin meinte, dass es nicht schlimm sei. Ich verga...

nappo123

1 Antwort


Baby schreit beim Essen

Hallo Frau Höfel, meine 6 Monate alte Tochter weint seit 14 Tagen beim Mittagessen und beim Abendbrei. Sie bekommt seit dem 5. Monat Brei am Mittag un...

Picopups

1 Antwort


Rosmarinöl in der Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Die Hebamme in meiner Frauenarztpraxis hat mir geraten, bei Müdigkeit ein paar Tropfen Rosmarinöl auf ein Taschentuch oder in die...

Lizzy5

1 Antwort


Einschlafen nur auf dem Arm

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (nun 3.5 Wochen alt) schläft abends/nachts nur ein, wenn sie bei mir auf dem Bauch liegt oder bei meinem Mann auf d...

Maueschen

1 Antwort


Schimmlige Tomate

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade Cherry Tomaten abgewaschen und gegessen! Nach dem Essen stellte ich fest das auch noch eine schimmlige Tomate in de...

xs1

2 Antworten


Bifiteral statt milchzucker

Hallo meine kleine ist 3 Monate und leidet an Verstopfung wir waren beim Kinderarzt und er meinte er schreibe mir Milchzucker auf hat aber nun Bifiter...

Sabse2710

1 Antwort


Falsch positiver Schwangerschaftstest geht dies?

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie können etwas Licht in meine Situation bringen. Diese ist: Am 7.9.15 hatte ich meine letzte Periode und habe dann am ...

NicoleG27

3 Antworten


Baby schläft nachts sehr unruhig bis gar nicht

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist 5 Monate alt und schläft seit über 2 Monaten nachts sehr schlecht. Er schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem e...

dojo10813

1 Antwort


Schwangerschaft

Guten Tag ich bin heute 11 tage überfällig, habe davor immer meine Periode pünktlich bekommen, mir ist seit 4 tagen nur schlecht und seit heute hab...

metten.katrin

1 Antwort


Depression?

Hallo, ich muss mich jetzt einfach mal "ausschreiben", da mich mein eigenes Verhalten doch langsam sehr ängstigt und ich nicht weiß, ob ich viellei...

Augustmama

1 Antwort



schmerzen, grund zur sorge?

Hallo :) Ich habe am 17.08 per Kaiserschnitt meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich habe leider vor lauter Terminen meinen nachsorgetermin versäumt un...

TanyO

3 Antworten


wie kommt mejne fa darauf?!

Hallo ich habe mal eine frage ich bin in der 24 fast 25 ssw mein et soll am 6.2 .2016 sein ich habe aber starke zweifel darann denn mein zyllus war ni...

Vanillanine

4 Antworten


EMS für Beckenbodentraining

Sehr geehrter Frau Höfel, meine Hebamme hat mir nach der Geburt zum Trainieren des Beckenbodens in meinem speziellen Fall ein EMS-Gerät mit Vaginal...

Larissa2407

2 Antworten