Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schaumiger Urin

Hallo Frau Höfel, Ich nehme momentan Milchsäurebakterien für die Scheide ein (Symbio Vag). Heute Mittag habe ich die erste Kapsel eingeführt und...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


37 ssw viel fruchtwasser bauch noch oben

Hallo bin mittlerweile in 37 ssw also 36 i 3 Tage ... beim letzten Ultraschall sagte arzt dass i noch viel fw habe und bauch noch nicht gesenkt sei ....

michaela36

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


senkwehen

Hallo.. Wie fühlen sich Senkwehen an ?? Ich habe seit 2 Tagen in unregelmäßigen Abständen ziemlich starke schmerzen die sich wie Perioden schmerzen a...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft mit 41

Liebe Frau Höfel, ich hatte bereits eine Fehlgeburt und mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Zum Teil habe ich auch keinen Eisprung und ich nehme jet...

NilaFee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Butterbrot

Hallo , bin in der 8.SSW. ist es ein Problem wenn ich im 8 Uhr ein Brot für's Büro mit Käse mache und es erst um 11 Uhr esse ohne Kühlschranklagerung...

Lilly10

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen manchmal ewig gar nicht zu spüren

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 27. SSW. Von Panik erfüllt bin ich seit meiner 1. SS, da habe ich mein Kind ab der 33. Woche ganz selten ge...

dino3711

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht blutet nach 6 wochen wieder

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 8.2. Spontan entbunden und habe einen Dammschnitt bekommen. Alles ist gut verheilt und vor ca 3 Wochen hat meine Heb...

Steffi.a27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Blutungen 3 Wochen nach einer Fehlgeburt normal?

Hallo ich Kate vor ca 3 wochen eine Fehlgeburt. Ich War rechnerisch in der 9. Woche. Bei meiner letzten Kontrolluntersucung hatte die FA festgestellt,...

Cor

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange pucken?

Hallo Frau Höfel, unser kleiner ist nun 9 Wochen alt und ich pucke ihn nachts weil er sonst immer wieder mit den Armen im Schlaf hochschreckt oder ers...

Mone.82.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund zentriert ssw30

Hallo Frau Höfel, Ich bin sonst eher die stille Mitleserin und habe bei Ihnen schon oft antworten auf meine Fragen gefunden. Diesmal bin ich leider n...

Nina0713

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung 11 Wochen nach Geburt trotz stillen

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Meine Geburt war super, Wochenfluss 4 Wochen lang. Ich stille voll, etwa alle 1-2,5 Std, nachts ...

Irimama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen in der 29 Ssw schwach und unregelmäßig

Guten Abend Frau Höfel, ich muss mal wieder zum Thema Kindsbewegungen nerven. Bin heute bei 28+3 und habe seit dem letztem Wochenende schon das Gef...

Knopf2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schreiendes baby beruhigen - wie?

Sehr geehrte Frau Höfel, Unsere Tochter schreit regelmaessig untröstlich und wehrt sich vehement gegen das Einschlafen. Sie schlaeft aussliesslich an...

veras11

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


5ks + tief sitzende Placenta

Hallo Frau höfel Ich bin in der 19ssw, es ist meine 6Schwangerschaft (4kaiserschnitte + 1Fehlgeburt). Es war ungeplant_war in Sorge ob das Probleme ...

Irinchen88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen in der 20./21. ssw

Hallo Frau Höfen, Bin heute 20+1. Ich habe seit Montag ab des Öfteren einen richtig harten Bauch und die Gebärmutter zieht sich zusammen. Mittwoch ha...

Nadinschen88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach innen gezogene Brustwarze

Hallo Frau Höfel, nach meiner ersten Schwangerschaft 2012 hatte ich "plötzlich" auf der linken Seite eine nach innen gezogene Brustwarze. Ich dacht...

Greta_38

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, Bin gerade in der 39 ssw, ET in 10 Tagen. Kopf ist immernoch nicht fest im Becken, baby hat noch viel Platz zum bewegen. Meine FÄ m...

Tani89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hämorriden blutig was tun ?

Hallo bin morgen bei 39+0 und habe seit 2 Tagen einen schmerzhaften Knubbel im After.Hab die Stelle bis jetzt gekühlt und versucht die zu entlasten un...

MinesundLottisMama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger gefahrliche bakterien im geschmolzenen Käse?

Hallo, Mein Freund hat einen pasteurisierten Tauernkaiserkäse im supermarkt gekauft. Zu Hause habe ich gleich ein Stück gegessen. Leider bemerkte i...

guglhupf

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger im Wochenbett

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 5 Wochen entbunden und stille nicht da es nur körperlich sehr gut geht und ich weder gerissen noch geschnitten bin ...

Bellebelle

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet