Frage: Zahnendes Baby (1 Monate) schreit nachts seit 14 Tagen stundenlang

Hallo! Ich habe eine 12 Monat alte Tochter, die seit ca. 14 Tagen jeden Abend / jede Nacht schreit, manchmal fängt es schon vor dem einschlafen an, manchmal nach einer Weille, manchmal erst mitten in der Nacht. Sie lässt sich dann im Bettchen gar nicht beruhigen, beim hochnehmen überstreckt sie sich meisten und lässt sich kaum halten/beruhigen. Wenn man sie ablenkt, wird sie manchmal ruhiger, ist dann plötzlich putzmunter. Wenn sie dann nach einer Weile wieder müde wird und kurz vor´m einschlafen ist, fängt das Schreien wieder an mit dem überstrecken, usw.! Diese Phasen dauern oft Stunden.Haben ALLE Tipps/Tricks ausprobiert! Wir denken an Zahnen in Verbindung mit BAUCHSCHMERZEN (oft gehen Blähungen ab, wenn sie solche "Phasen" hat.Kann aber natürlich auch Folge des Schreiens sein!). Haben alle möglichen Globuli ausprobiert, Chamomilla hat nicht mehr geholfen, also haben wir Pulsatilla probiert. Osanit geben wir sowieso. Virbucol half mal kurzzeitig. Sab simplex geben wir. Über Tag merkt man der Kleine gar nichts an, manchmal hat sie so kurze Phasen vor dem Mittagsschlaf, aber nicht so regelmäßig wie abends. Wir sind so ratlos. Was tun?
Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 15:41

Antwort auf: Zahnendes Baby (1 Monate) schreit nachts seit 14 Tagen stundenlang
Liebe Carolin, uih, solch eine Situation zehrt gewaltig an den Nerven aller Beteiligten! Und das Kind kann sich leider noch nicht artikulieren! Gibt es irgendwelche Veränderungen im Tagesablauf? Gab es eine Nacht oder einen Schlaf mit einer massiven Störung? Da reicht ein Gewitter oder ein Feuerwehrauto mit Sirene! Ist Ihre Tochter gefallen? Das Überstrecken ist eine Fluchtbewegung - entweder ist Ihr die Situation zuviel oder eine Bewegung um Unwohlsein (z.B. bei Schmerzen) zu kompensieren. Stellen Sie das Kind Ki-Arzt und/oder einem Ostheopathen vor. Liebe Grüße Martina Höfel