Frage: Baby nachts stundenlang wach

Hallo Frau Höfel, ich bin wirklich langsam verzweifelt, da meine Tochter (fast ein Jahr alt) seit ca. drei Wochen nachts mehrere Stunden wach ist. Sie setzt sich dann auf, ist offensichtlich totmüde und lässt immer wieder den Kopf auf mich fallen. Manchmal krabbelt sie auch durchs Bett. Ja, sie bekommt Zähne, aber ist es wirklich normal dass sie so lange am Stück nachts wach ist? Es ist jetzt nicht so, dass sie dafür tagsüber total viel schläft, eher habe ich das Gefühl, dass sie schon auf einen Mittagsschlaf umstellt. Haben Sie noch einen Tipp für mich? Ich habe echt keine Kraft mehr, habe seit Wochen nachts nicht mehr als 3-4 Stunden Schlaf. Mein Mann hilft mir, aber er muss arbeiten, und da kann ich ihm das unter der Woche wirklich nicht zumuten. Gerne auch Berichte von anderen Mamis, kennt das jemand?? Vielen Dank!!

von Kornblume2016 am 24.10.2017, 13:50

Antwort auf: Baby nachts stundenlang wach

Liebe Kornblume, wenn das Kind Anzeichen macht, dass es tagsüber nur noch einmal schlafen will, dann sollten Sie das nutzen. Vielleicht wird dann auch der Nachtschlaf besser. Diese nächtlichen Wachphasen haben viele Kinder und sie sind zum Glück nur eine Phase. Manchmal hilft es auch das Kind auszuquartieren. Gerne mit einem besonderen Spielzeug im Bett (welches auch nur dort lebt). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.10.2017

Antwort auf: Baby nachts stundenlang wach

Hallo, Da Du ja auch nach Erfahrungen anderer Mamas fragst: Bei uns war die Zeit kurz vor dem ersten Geburtstag auch die schlimmste. Kaum Schlaf und ich war am Ende. Es ging dann besser, als wir ihn in seinem eigenen Zimmer haben schlafen lassen. Und zumindest teilweise auf Flasche umgestiegen sind. Da hat er einfach besser geschlafen ohne so oft aufzuwachen.

von LanaMama am 24.10.2017, 21:22

Antwort auf: Baby nachts stundenlang wach

Danke lanamama, es tut einfach gut auch mal zu hören dass es bei anderen auch so war.

von Kornblume2016 am 24.10.2017, 23:09