Frage: Hier der Link...

von der Frage damals. Vielleicht war es ein bißchen unglückich ausgedrückt- Sie haben mir damals natürlich NICHT geraten, zwei Nachtflaschen anzubieten; im Gegenteil, Sie haben mir eher deutlich gemacht, dass nun die einen Kinder früher durchschlafen und die anderen eben später. Im Grunde genommen sind es nun zwei völlig unterschiedliche Beiträge mit unterschiedlichen Inhalten. Entschuldigen Sie, dass ich Sie verwirrt habe;-) Es war unser EIGENES "Verschulden", warum wir jetzt so da hängen. (Wenn ich noch irgendjemandem Vorwürfe machen könnte, dann evtl. dem Kinderarzt, weil er uns mit acht Monaten darauf hinwies, dass nun die Nachtflaschen nicht mehr nötig seien.) Nur- ein Patentrezept zum Abschaffen haben wir natürlich nicht mit auf den Heimweg bekommen. Wir gehen alle auf dem Zahnfleisch, weil die Nächte nun wirklich schrecklich sind. So, nun erneut meine Fragen: Was denken Sie, haben wir falsch gemacht? Sollen wir JETZT wireder die Nachtmahlzeit einführen???? Lieben Dank für Ihren Rat, Linda

Martina Höfel
Liebe snüff, keine Sorge, ich habe nicht in Betracht gezogen, dass ich zu zwei Flaschen geraten habe!*g* Ich wollte nur die Ausgangssituation verstehen. Ich kann Kollegin Andrea nur beipflichten, der Tag hat außer 100 ml Tee keinerlei Möglichkeit den Saugreiz zu befriedigen. Ich nehme nicht an, dass Ihr Schatz einen Schnuller hat? Hmmm, die Situation ist ja echt verkorkst. Alle halbe Stunde warmer Tee ist echt nicht prickelnd. Wenn es "meiner" (nicht der Tee, sondern der Sohn) wäre, würde ich einen Schnuller (aber nur für die Nacht nach dem 1. Aufwachen!!!! bis zum Frühstück!!!!!! - NICHT tagsüber) geben. Und eine Teeflasche einmal - wenn sie dann überhaupt noch notwendig ist. Liebe Grüße Martina Höfel