Frage: Brauche einen Rat

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ihnen vor einigen Monaten schon einmal geschrieben bzgl der Nachtflasche unseres mittlerweile 9,5 M alten Sohnes. Hätte ich damals schon geahnt, wie unsere Nächte HEUTE aussehen, hätte ich nicht gejammert. Er ist mittlerweile "milchfrei" nachts, da sein Speiseplan tagsüber wirklich mehr als ausreichend ist und ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass er nachts tatsächlich Hunger hat. Über viele Umwege ( erst 300ml Milch, dann 2x150 ml Milch, dann eine kleine Flasche mit Tee ersetzt, nun beide mit Tee ersetzt...) haben wir ein völligst irritiertes Baby nachts, das seit Beginn der Umstellung ( vor ca. 1,5 Monaten begonnen und in WIRKLICH ultra-langsamen Schritten...) ständig wach wird und weint. Der Halb-Stunden-Rhythmus hat sich verfestigt und ich bin völlig ratlos. Es hilft nichts. Kein geduldiges Zureden, kein Schnuller, kein Streicheln. Das Einzigste, das unter Umständen hilft, ist ein warmer Tee. Und jetzt haben wir den Salat: Alle halbe Stunde meldet er sich und schläft nach drei Schlückchen Tee wieder ein. ( Der natürlich WARM sein muß ) Hätte ich dieses Malheur geahnt, wäre ich besser bei einer Nachtflasche nach sechs Stunden Schlafenszeit geblieben. Nun schläft er höchstens zwei Stunden nach dem Zubettgehen ( klappt übrigens schon immer ganz problemlos) und dann eben alle halbe Stunde weinen und jammern. Ich bitte sehr um Ihre Hilfe, ich weiß mir nämlich echt keinen Rat mehr. Haben wir wirklich soooo viel falsch gemacht???? Danke im voraus, Linda

Antwort auf: Brauche einen Rat

Liebe Linda, nein, nicht falsch gemacht - eher aus Unwissenheit gehandelt. Ich finde leider das Posting mit Ihrer Frage nicht. Deshalb kann ih auch keinen Bezug auf meine Antwort nehmen. Warum wurde aus einer Flasche zwei? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2010