Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Badewanne im Wochenbett

Ich habe am 30.08. ein entzückendes Baby auf die Welt gebracht und im KH war die Info: 6 Wochen kein Vollbad nehmen. Ich bade aber sehr gern. Leider f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Einschlafen ohne stillen

Meine Tochter 9 Monate wird noch zum Teil gestillt. Sie ist morgens gegen 6 wach macht gegen 12:30 ein Mittagsschlaf und geht abends 19:30 ins Bett. V...

beyer190480

1 Antwort


Schlafprobleme

Hallo, ich benötigen dringend Ihren Rat. Ich habe eine Tochter sie ist jetzt 8 Monate. Sie war schon immer unruhig und könnte sehr schlecht schl...

Sani1984

1 Antwort


Sterilisation direkt nach der Geburt?

Hallo, ich war heute im KH zum Sterilisationsgespräch und der Arzt meinte wenn er das nach der Spontan Geburt macht dann direkt 1-2h danach mit einem ...

Storchennest6

2 Antworten


schmerzen rechts höhe des bauchnabels

Hallo fr. Meier, Ich bin jetzt in der 18. Ssw. Und habe seit ca. 2 wochen, seit ich im Urlaub auf einem unbequemen bett geschlafen habe, morgens nach...

nadi913

1 Antwort


Pfefferminztee

Hallo, ich habe bereits seit einigen Wochen vorzeitige unwirksame Wehen und daher Bettruhe. Nun habe ich am Montag zwei und am Dienstag eine Tasse ...

Tannenzweig4

1 Antwort


Unterkühlung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe 3 Fragen: Letzten Winter wurde mein Sohn im November geboren, zu dem Zeitpunkt funktionierte unsere Heizung leide...

Tobaben

2 Antworten


Baby geht viel zu spät schlafen für Eltern

Liebes Team, Jule ist 11 Monate, ich stille noch, ein Sonnenschein. familienbett, entspanntes Familienleben, soweit alles perfekt: Seit einem halben...

Ramsauer3

3 Antworten


Baby 5 wochen wiegt 6 kilo

Hallo, Mein Sohn kam am 4.8. Mit einem Gewicht von 4670g und 61cm auf die Welt. Ich kann leider nicht stillen daher bekommt er die pre nahrung von ap...

Silvie

3 Antworten


Schlafen

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Tochter ist jetzt etwas über neun Monate alt. Nachts schläft sie 11 Stunden meist durch. Der Tagesschlaf klappt kau...

Alex0204

1 Antwort


Strähnchen beim Friseur

Hallo Frau Höfel, Ich habe mich gefragt, ob wirklich von Strähnchen beim Friseur abgeraten wird weil die ja nicht das Zeug auf die Kopfhaut schmier...

Blumenjule

2 Antworten


Nase in der Tragehilfe platt gedrückt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Tragehilfe, in die meine Kleine sehr gern geht und schläft. Sie ist schon 8 Monate alt, aber in der Tragehi...

Hettie

3 Antworten


Gewicht des Babys zu beeinflussen?

Hallo! Meinen Sie, es gibt vielleicht eine Möglichkeit, das Gewicht des Babys etwas zu beeinflussen? Klingt vielleicht komisch, aber mein 3. Kind le...

Minne

3 Antworten



Brauner Ausfluss

Hallo, Icb bin jetzt 3 Tage überfällig und habe gestern einen schwangerschaftstrst Gemacht der positiv war.nun habe ich seit gestern ein leichtes z...

Funsun

1 Antwort


Anzahl Aphten

Guten Tag, ist es richtig, dass die einzigen ansteckenden Aphten, die sind, die durch Herpes verursacht werden? Und ist es richtig, dass diese Aphten...

mona35

1 Antwort



Wasser in den Fingern

hallo frau Höfel, Ich bekomme Wasser in den Fingern aber nur in den Fingern. Meine Hand an sich sieht noch schlank aus, aber die Finger werden dick...

Sonnenschein2408

1 Antwort


Giftige Dämpfe?

Hallo Frau Meier, mein Mann hat heute unseren Backofen mit Backofenreiniger (Spray) geputzt, jetzt meine Frage kann ich ohne mir Sorgen um unser ung...

hazel12

1 Antwort


Empfehlung KS

Hallo, ich bin jetzt eine Woche über Termin und mein FA rät mir zu einem erneuten KS. Ich hatte 2012 einen wg BEL. Lief alles super. Jetzt hat sich dr...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort