Frage: Baby dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und sie dreht sich im Schlaf regelmäßig auf den Bauch. Beim Mittagsschlaf wird sie davon meist wach. In der Nacht schreit sie laut auf, bis ich sie wieder umdrehe. Dann schläft sie meist gleich weiter. Sie bleibt nicht auf dem Bauch liegen und schläft weiter, sondern sie geht in den Vierfüßler-Stand. Kann ich etwas dagegen tun? Sie schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer (aber im eigenen Bett). Sollte sie vielleicht besser in ihrem Zimmer schlafen? Kann es sein, dass wir sie stören? Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe Stephie, wenn Sie einen Teddy auf den Schlafsack nähen, kann das Kind sich nicht mehr auf den Bauch drehen. Allerdings ist es normal, dass sich die Kinder in diesem Alter auf den Bauch drehen. Wenn das Kind dann wach wird, geht es natürlich in die nächste Stufe - in den Vierfüßler? Kann Ihr Kind sich noch nicht selbst zurück drehen? Dann hilft es vielleicht tagsüber ab und zu sanft nachzuhelfen. Das Schlafen im eigenen Zimmer wird nicht das Umdrehen verhindern. Liebe Grüße Martina Höfel