Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

zyklus

Hallo frau hoefel,
wir versuchen seit 9monaten mit unserem 2.kind schwanger zu werden. Ich bin 28,mein mann 29 und umsere tochter wird 3jahre alt. Ihre schwangerschaft hat uns "nur" 6monate bastelzeit gebraucht.ich beobachte dass meine zyklen immer kuerzer werden. sie dauerten 30,29,27,30,29,27,29,26 umd nun sogar 25 tage. Ist das alles noch im rahmen oder warum werden die zyklen immer kuerzer? Seit 1 monat verwenden wir den clearblue fertilitaetsmonitor und der zeigte mir am ZT 13/14 den Eisprung an. Trotz GV hat es aber auch den letzten zyklus nicht geklappt...sollte ich mich mal.durchchecken lassen oder denken sie das das alles noch normal ist? Ich danke ihnen fuer ihre antwort.

von Nana1500 am 16.02.2015, 17:35 Uhr

 

Antwort:

zyklus

Liebe nana,

so dramatisch verkürzt finde ich Ihre Zyklen nicht.

Was sagt der Gyn?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.02.2015

Antwort:

zyklus

Aja,hormonell verhuetet habem wir zuletzt vor dee schwangerschaft und bastelzeit unserer tochter also ca. Vor 4,5jahren...

von Nana1500 am 16.02.2015

Antwort:

zyklus

Sorry fuer dieses wirrwar aber meine jetztige periode dauerte nach nur 25ZT nur 1,5 tage. Jetzt ist die blutung weg. Was soll ich tun?

von Nana1500 am 17.02.2015

Antwort:

zyklus

Gyn sagt hormonstatus machen wegen der nur 1,5tagr anhaltenden periode...also bei der naechsten mens...

von Nana1500 am 17.02.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Natürliche Mittel zur Zyklusregulierung in der Stillzeit

Guten Tag, meine zweite Tochter ist 9 Monate alt und ich stille noch recht häufig. ( ca. 3x am Tag, 2-3x in der Nacht) Meine Menstruation habe ich seit der Geburt noch nicht bekommen. Nun wünschen mein Mann und ich uns möglichst zeitnah ein drittes Kind. Und ich frage mich: ...

von Riccy 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

wie reguliere ich meinen Zyklus?

Hallo Frau höfel ! ich habe vor 19 Mo. meinen Sohn.zur Welt gebracht und seitdem ist mein Zyklus eine Katastrophe... mal sind es 21, dann 28 Tage bis zur Periode.... wie kann ich meinen Zyklus regulieren?? mh krank bin ich außer meinem morbus meulengracht und hashimoto ...

von phoebe87 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Hallo Frau Höfl, ich habe eine Frage hinsichtlich des Zykluses nach der Schwangerschaft. Mein Sohn ist inzwischen 16 Monate alt, ich stille ihn noch - vor allem nachts und bei Krankheit auch tagsüber. Und nun hatte ich meinen ersten Zyklus wieder - ich würde sagen recht ...

von tini310tini 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Haben Abstilltabletten Einfluss auf den Zyklus?

Liebe Frau Höfel Ich habe Anfang Mai in der 30. SSW aufgrund eines intrauterinen Fruchttods meinen Sohn still gebären müssen. Danach wurden mir Abstilltabletten gegeben (leider weiss ich nicht welche), um den Milcheinschuss möglichst zu verhindern. Mitte Juli habe ich dann ...

von Denwa 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ist es normal, das der Zyklus durcheinander ist, 8 Monate nach dem abstillen?

Hallo! Ich habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich habe sie 11 Monate gestillt. Dies ist jetzt ca. 8 Monate her und mein Zyklus ist immer noch durcheinander. Ich hatte früher immer einen 26 Tage Zyklus. Jetzt ist er ab und zu verlängert und auch meine ...

von Tiina.Sandrine 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich hatte Ende Juni eine Fehlgeburt mit Ausschabung (missed abort; 10 SSW). 30 Tage nach der Ausschabung hatte ich meine Periode. Da wir nun wieder an die Kinderplanung gehen, benutze ich zur Kontrolle meines Zykluses den Clearblue Fertilitätsmonitor. Dieser hat mir im ...

von mama082013 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Geburt und Abstillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage: ist das normal, dass der Zyklus nach dem Abstillen durcheinander ist? Ich habe im Ende Juli 2013 eine Tochter bekommen und sie bis April gestillt. Seit Mai habe ich wieder einen Zyklus, Der ist aber eher unregelmässig, mal 27 und dann ...

von eilatan76 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusunregelmäßigkeit nach Abstillen

Hallo Frau Höfel, ich habe meinen Sohn (19 Monate) vor 2 Monaten vollständig abgestillt und vorher nur noch abends zum Einschlafen gestillt. Seit 6 Monaten habe ich wieder meine Periode, wobei die Zykluslängen schwanken: 29, 29, 27, 31 und jetzt 29 Tage. Wann spielt sich das ...

von Jonamami 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zweite Zyklushälfte --> ausreichend lang?

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe eine Frage: ich habe zwei Kinder, die 2011 und 2013 geboren wurden, dazwischen aber leider auch zwei FG. Meine Zyklen waren immer etwas kurz (24-26 Tage), manchmal sogar kürzer. Zur Regulierung meines Zyklus nehme ich Mönchspfeffer, auf ...

von eilatan76 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Soll/kann ich Schwangerschaftstee bzw. Zyklustee 2 in der SS trinken???

Hallo Frau Höfel, ich habe in der zweiten Zyklushälfte immer den Zyklustee mit Frauenmantel, Brennnessel und Schafgarbe getrunken und nun vorgestern positiv getestet. Jetzt frage ich mich, ob ich den Tee weiterhin trinken kann oder ob es schädlich ist. Ich habe auch von ...

von Katharena 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.