Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

zyklus

hallo.ich hoffe sie können mir helfen.
ich habe eine frage zu meinem zyklus. in den letzten 4 monaten hat es immer geklappt da sich meine periode am 3.tag des monats bekomme. hat sich so eingependelt.- habe am 3.1.11unsere tochter bekommen u habe dann im sept.11 die periode wieder bekommen.-
nun diesen ist es nicht so. habe auch bemerkt das ich meinen eisprung später hatte da ich den zervixschleim ziehmlich spät hatte. nun ist mir so aber es kommt noch nix. ss schliesse ich aus da wir mit kondom verhütet habe u es nicht abgerutscht o gerissen ist.
wie kommt es den dazu das sich der rythmus wieder ändert? o kann es auch mit dem kurzen monat zusammen hängen?
danke im vorraus

von knilchi am 08.03.2012, 15:37 Uhr

 

Antwort:

Kollegin SilkeJulia war schneller! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 09.03.2012

Antwort:

zyklus

Hallo,

wenn die Periode immer am 3. eines Monats kommt, hast Du keinen regelmäßigen Zyklus, da die Monate ja immer unterschiedlich lang sind.
Somit liegt die Verschiebung höchstwahrscheinlich daran, dass der Februar nur 29 Tage hatte ;-)
Am besten führst Du einen Zykluskalender, dann kannst Du sehr leicht erkennen, wann Deine Periode fällig ist.

Gruß,
Silke

von SilkeJulia am 08.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ab wann fängt der neue Zyklus an??

Guten Morgen Frau Höfel. Eigendlich zähle ich ja mein Zyklus schon lange,bin mir aber immernoch unsicher ab wann er wirklich anfängt. ZT1 und 2 hab ich schmierblutungen aber da ist helles und dunkles Blut dabei (teils auch helles schleimmiges Blut). ab Tag3 hab ich dann die ...

von Dési+4mäuschen 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Nochmal zu ihrer frage zyklustee

Im Tee für die erste zyklushälfte sind: himbeerblätter, Rosmarin, Beifuß, holunderblüten, Salbei. Ab Eisprung dann frauenmantel, Schafgarbe, Brennnessel. Was ist, wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist. Ich weiß, dass ich den möpf dann absetzen muss, aber was ist mit dem ...

von flip1611 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklus nach ausschabung

liebe martina höfel, ich habe die frage schonmal gestellt, aber selber ein "ps" angehängt, daher sah sie wahrscheinlich schon beantwortet aus... :) erstmal tausend dank für deine wertvolle arbeit hier im forum! nach meiner fehlgeburt habe ich mich sehr verloren gefühlt, ...

von cocorosie 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mönchspfeffer und zyklustee

Hallo. Ich Wünsche mir ein zweites Kind. Meine Frauenärztin hat mir Möpf verordnet. Damit hat sich mein Zyklus auf 25 Tage mit ES am13./14. Zyklustag ( angezeigt durch persona) eingestellt. Nun habe ich drei fangen: 1. Ist dieses zyklusbild so normal? 2. Sollte ich möpf nach ...

von flip1611 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklus nach ausschabung: wann eisprung und regel

liebe martina höfel, erstmal tausend dank für deine wertvolle arbeit hier im forum. nach meiner fehlgeburt habe ich mich sehr verloren gefühlt, und war unglaublich froh, dass ich bei dir einige meiner fragen klären konnte. aber auch schon in der zeit der ss, also in den ...

von cocorosie 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Guten Tag! Ich hatte bis jetzt immer eine Zykluslänge von 22 bis max 26 Tagen. Heute ist der 32 Tag die Schwangerschaftstests waren negativ. Heute früh haben dunkle Blutungen mit Unterbrechung angefangen. Ich habe fürchterliche Unterleibsschmerzen. Meine Brüste Schmerzen ...

von Scherome 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusbeschwerden

Guten Tag, nun bin auch ich hier gelandet und habe eine Frage- Ich hatte im März 2011 einen Abgang in der 10. SSW, es wurde eine Ausscharbung gemacht und seid dem fährt mein Zyklus Achterbahn. Weil ich im Juni unter Dauerblutungen litt hat mir meine Frauenärztin Utrogest ...

von Ela16 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusstörung?

Hallo! Da es bei uns seit März bisher nicht mit einem Geschwisterchen für meinen 2jährigen klappen will wüsste ich gerne ihre Meinung dazu: Ich lese immer wieder, dass massives Übergewicht das Eintreten einer Schwangerschaft verhindern kann. Angeführt werden dabei immer die ...

von Wunschkind2008 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2. Zyklushälfte verkürzt beim stillen. wie schwanger werden?

Guten Tag Ich stille unseren 15 Monaten Sohn noch oft, besonders in der Nacht. Nun möchten wir schon einige Monate wieder schwanger werden. Habe auch meine Mens wieder seit der Kleine 5 Monate alt war. Hatte lange immer einen sehr langen Zyklus, so 35 Tage oder mehr, der ...

von manzanillo12 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusschwankungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich hatte bislang immer einen Zyklus von 27-29 Tagen, doch seit ein paar Monaten (gerade jetzt wo wir Kinderwunsch haben) ist der Wurm drin. 26.04.: normale Regelblutung 14.05.: schwächer Blutung (Zwischenblutung?) 19.05.: Polypen-Entfernung ...

von WG_6972 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.