Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

zyklus

hallo.ich hoffe sie können mir helfen.
ich habe eine frage zu meinem zyklus. in den letzten 4 monaten hat es immer geklappt da sich meine periode am 3.tag des monats bekomme. hat sich so eingependelt.- habe am 3.1.11unsere tochter bekommen u habe dann im sept.11 die periode wieder bekommen.-
nun diesen ist es nicht so. habe auch bemerkt das ich meinen eisprung später hatte da ich den zervixschleim ziehmlich spät hatte. nun ist mir so aber es kommt noch nix. ss schliesse ich aus da wir mit kondom verhütet habe u es nicht abgerutscht o gerissen ist.
wie kommt es den dazu das sich der rythmus wieder ändert? o kann es auch mit dem kurzen monat zusammen hängen?
danke im vorraus

von knilchi am 08.03.2012, 15:37 Uhr

Antwort:

Kollegin SilkeJulia war schneller! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 09.03.2012

Antwort:

zyklus

Hallo,

wenn die Periode immer am 3. eines Monats kommt, hast Du keinen regelmäßigen Zyklus, da die Monate ja immer unterschiedlich lang sind.
Somit liegt die Verschiebung höchstwahrscheinlich daran, dass der Februar nur 29 Tage hatte ;-)
Am besten führst Du einen Zykluskalender, dann kannst Du sehr leicht erkennen, wann Deine Periode fällig ist.

Gruß,
Silke

von SilkeJulia am 08.03.2012