Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ziehen Unterleib 15.ssw

Hallo Frau Höfel,

Ich bin jetzt in der 15.SSW. Schon die ganzen Wochen habe ich hin und wieder ein zwicken im Unterleib, was aber lt. meinem FA normal ist. Seit ein paar Tage ist das Ziehen im Unterleib stärker, leicht krampfartig und fühlt sich teilweise wie Muskelkater an (ist aber auszuhalten). Könnte das an einen evtl. Wachstumsschub liegen oder muss ich mir Sorgen machen? Letzte Woche war bei der VU alles in Ordnung und das Kleine schön aktiv. Nächste VU habe ich erst Anfang Februar.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

von kinderwunsch83 am 13.01.2015, 16:54 Uhr

 

Antwort:

Ziehen Unterleib 15.ssw

Liebe kinderwunsch,

Wachstumsschub und das Aufrichten der Gebärmutter können die Symptome auslösen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

immer wieder Stechen und Ziehen Unterleib

Hallo, Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft schon mit Bauchschmerzen zu tun. Im Moment nehme ich von meiner Ärztin verordnet 600 mg Magnesium täglich. Trotzdem habe ich vermehrt ein Stechen und Ziehen im Unterleib. Mal Links, mal rechts, manchmal auch mittig. Ist das ...

von Sessaja 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

krampfhaftes Ziehen im Unterleib, Verwachsungen?

Hallo Frau Höfel, ich habe nun ein paarmal festgestellt, dass ich beim Stuhlgang und ein paar Minuten danach ein krampfhaftes Ziehen vorne quer im Unterleib habe ungefähr auf Höhe der Beckenknochen. Ich bin nun 20+0 und hatte vor 8,5 Monaten auch einen Kaiserschnitt. Kann ...

von Patricia85ER 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

28 ssw oft harter Bauch und kurzes ziehen im Unterleib darf ich Magnesium...

Hallo, ich bin nun in der 28ssw mit meinem dritten Kind. Die anderen sind 5,5 und 2,5Jahre. Ich habe nun seit mehreren Tagen immer wieder eine länger anhaltende Zeit einen harten Bauch und ab und an dabei kurzzeitiges starkes Ziehen im Unterleib. Bewegungen vom Baby merke ich ...

von jasminminnie 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Starker Druck und Ziehen im Unterleib kommen meine Kinder schon?

Hallo! Ich bin jetzt in der 34. SSW mit Zwillinge. Ich hab aber seit Tagen schon so ein starkes ziehen im Unterleib, der Bauch wird teilweise hart also 10min hart dann wieder für ca 1Std. weich! Die Kinder bewegen sich fast den ganze tag lang und drücken alles raus! Beim gehen ...

von Brigitte26 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ist das Ziehen im Unterleib normal?

hallo, ich habe seid gestern wieder so ein ziehen im unterleib bin aber schon in der 19 ssw ... und das ziehen ist auch ziemlich weit unten.. aber die gebärmutter liegt doch schon viel höher... ich weiss nicht aber ist das normal? lg ...

von eileen 1988 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen im Unterleib beim laufen normal?33. ssw

Hallo, ich wieder :) Seit letzter Woche habe ich Probleme beim laufen von "längeren" Strecken...das sind nurn paar hundert Meter die schon dazu führen das ich Schmerzen im Unterleib habe. Genau lokalisiert würde ich sagen über dem Venushügel, ein Ziehen ist das, dauert ein ...

von Junchen 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen im Unterleib in der 19 ssw sollte ich doch nochmal zu FA?

hallo seit SO hab ich das erste mal "bekanntschaft" mit vorwehen gemacht..mein bacuh hat sich inendrin sooo zusammengezogen, als hätte ich eine melone da drinnnen und aua, das tut ja weh. AM So im KH wars natürlich grad nicht...also bin ihc am DI nochmal zu meinem FA, weil ...

von sunshin9 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Habe ziehen im Unterleib was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, ich bin in heute 33+2 und habe seit gestern ständig so einen Druck bzw. Ziehen im Unterleib. Vor allem beim laufen oder aufstehen. Im Liegen und sitzen nicht. Was kann das sein? Letzte Woche beim FA war das CTG in Ordnung und der Geb.hals bei ca. ...

von Beccy 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

wieso hab ich ein ziehen im unterleib?

hallo, ich bin in der 4ssw und habe ab und zu ein leichtes oder stärkeres ziehen im unterleib. hab aber keine blutungen bekommen. jetzt wollte ich sie fragen ob das normal ist denn ich bin jetzt das erste mal schwanger. mit lieben grüßen ...

von alex22 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

ziehen im Unterleib und Druck nach unten

Liebe Frau Höfel, ich bin seit gestern in der 19. SSW. Seit gestern habe ich ein sehr unangenehmes Ziehen im Unterleib. Dieses beschränkte sich gestern noch auf eine Stelle links nahe der Leiste, heute ist es nicht mehr punktuell sondern im ganzen Unterleib. darüber ...

von carelle81 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.