Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Zähne putzen mit 22 Monaten ist eine Katastrophe

Hallo mein Sohn ist 22 Monate. Er hat schon fast alle Zähne es fehlen nur noch die letzten Backenzähne. Wenn wir morgens die Zähne putzen möchten will er nach 5 Sekunden nicht mehr den Mund aufmachen und sagt nein Mama und schiebt die Zahnbürste zur Seite. Ich hab schon El e Elektronische Zahnbürste und erst funktioniere es super dich von Tag zu Tag wird es schlimmer manchmal weint er und das möchte ich nicht. Ich möchte das er auch Spaß dabei hat aber leider weiß ich nicht weiter.

von Irina2005 am 25.06.2015, 23:10 Uhr

Antwort:

Liebe Irina,

dazu hatten wir einmal eine interessante Diskussion:
http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Zaehneputzen-ist-eine-Katastrophe-was-tun_90401.htm

Vielleicht bringt das eine neue Idee?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.06.2015

Antwort:

Laß ihn selbst putzen. Klappte bei uns am besten. Die meisten Kinder wollen recht schnell alles alleine machen, und lieben es das nachzumachen was Mama und Papa auch macht. Gemeinsames Zähneputzen kann da schnell der Hit werden. Vor allen wenn Kind vorher sich Becher, Bürste und Creme noch selbst aussuchen durfte. Hat bei uns jedenfalls bestens hingehauen.

von Danyshope am 26.06.2015