Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Woran kann das Ziehen in der Leistengegend kommen in der zweiten Zyklushälfte?

Liebe Frau Höfel,

ich hatte im Januar in der zweiten Zyklushälfte das Gefühl, schwanger zu sein: Ziehen und Pochen in Unterleib, feste (fast geschwollene) Leistengegend (beidseitig). Ich war so gut wie SICHER, ss zu sein, es gab dann aber keinen positiven SSTest (auch nicht beim Frühtest)! Es war sehr verwirrend für mich!
Offenbar hat mein Körper mich getäuscht (weil ich mir ein Kind wünsche)?

Diesen Monat habe ich wieder (zweite Zyklushälfte) starkes Ziehen in der Leistengegend (beidseitig). (Im Februar war es weitgehend normal).

Ich bin derzeit im Ausland und kann daher nicht zu meinem Gyn gehen.
(Im Dezember hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung, bei der alles gepasst hat, außer einem Pilz, der behandelt wurde.)

Die Frage an Sie:
Das Ziehen in der Leistengegend, kann das gefährlich sein?
Warum habe ich es nur in der zweiten Zyklushälfte?
(Könnte es mit einem unausgeheilten Pilz zusammenhängen?)

Vielen herzlichen Dank!
MM (33J)

von MinieMinie am 22.03.2013, 00:15 Uhr

Antwort:

Woran kann das Ziehen in der Leistengegend kommen in der zweiten Zyklushälfte?

Liebe MM,

ein bisschen Wunsch wird schon hinter den Gefühlen stecken. Da interpretiert frau einfach mehr in etwas hinein als vorhanden ist.
Die Merkmale in der zweiten Zyklushälfte haben eher mit einer guten Durchblutung als mit dem Pilz zu tun.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.03.2013