Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wochenflussschwall nach 14Tagen kaum Wochenfluss normal?

Hallo!
Ich habe am 19.3 entbunden und seit dem 5Tag nur sehr wenig Wochenfluss gehabt. Die Hebamme meinte das sei normal.
Ich kenne das aus den ersten zwei Geburtn anders.
Letzte Nacht plötzlich nach dem Stillen ist meine sehr dicke Vorlage binnen einer Minute übergelaufen. Es war auch ein Mandarinengroßes Stück Blutklumpen dabei.
Danach kam noch etwas bis heute morgen aber wieder sehr wenig.
Meine Hebamme meinte, die Gebärmutter sei wohl geknickt und in dem Moment gerade gewesen und das angesammelte Blut kam raus.
Da sie vorher immer sagte alles sei normal ist mein Vertrauen gerade etwas erschüttert.
Daher frage ich sie. Was kann ich tun damit der Wochenfluss weiterläuft?
Knickt die Gebärmutter jetzt wieder zurück so dass es staut?
Kann ich dann abwarten bis sie sich soweit zurückgebildet hat, das sie wieder gerade ist bzw. wird sie das überhaupt wieder?
Da ich stille möchte ich eine mögliche Ausschabung umgehen und lieber jetzt schon alles tun was möglich ist.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Lilli

PS: Unter der Geburt hat sich mein Becken verschoben. Verdacht auf ISG-Gelenk Blockade (woran ich auch gerade herum docktere, da die Schmerzen nicht besser werden). Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang zum schlecht fließenden Wochenfluss?

von Lilliputz am 02.04.2012, 13:45 Uhr

Antwort:

Wochenflussschwall nach 14Tagen kaum Wochenfluss normal?

Liebe Lilli,

wenn der Geruch süßlich fade und nicht faulig (zum Weglaufen) war, dann ist es tatsächlich in Ordnung.

Die Gebärmutter ist im Normalfall nach vorne (über die Hatrnblase) geknickt, seltener nach hinten. Manchmal verlegt ein Koagel (Blutklumpen) den Ausgang. Durch Stillwehen wird dann das Blut ausgestossen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2012