Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wochenflussschwall nach 14Tagen kaum Wochenfluss normal?

Hallo!
Ich habe am 19.3 entbunden und seit dem 5Tag nur sehr wenig Wochenfluss gehabt. Die Hebamme meinte das sei normal.
Ich kenne das aus den ersten zwei Geburtn anders.
Letzte Nacht plötzlich nach dem Stillen ist meine sehr dicke Vorlage binnen einer Minute übergelaufen. Es war auch ein Mandarinengroßes Stück Blutklumpen dabei.
Danach kam noch etwas bis heute morgen aber wieder sehr wenig.
Meine Hebamme meinte, die Gebärmutter sei wohl geknickt und in dem Moment gerade gewesen und das angesammelte Blut kam raus.
Da sie vorher immer sagte alles sei normal ist mein Vertrauen gerade etwas erschüttert.
Daher frage ich sie. Was kann ich tun damit der Wochenfluss weiterläuft?
Knickt die Gebärmutter jetzt wieder zurück so dass es staut?
Kann ich dann abwarten bis sie sich soweit zurückgebildet hat, das sie wieder gerade ist bzw. wird sie das überhaupt wieder?
Da ich stille möchte ich eine mögliche Ausschabung umgehen und lieber jetzt schon alles tun was möglich ist.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Lilli

PS: Unter der Geburt hat sich mein Becken verschoben. Verdacht auf ISG-Gelenk Blockade (woran ich auch gerade herum docktere, da die Schmerzen nicht besser werden). Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang zum schlecht fließenden Wochenfluss?

von Lilliputz am 02.04.2012, 13:45 Uhr

 

Antwort:

Wochenflussschwall nach 14Tagen kaum Wochenfluss normal?

Liebe Lilli,

wenn der Geruch süßlich fade und nicht faulig (zum Weglaufen) war, dann ist es tatsächlich in Ordnung.

Die Gebärmutter ist im Normalfall nach vorne (über die Hatrnblase) geknickt, seltener nach hinten. Manchmal verlegt ein Koagel (Blutklumpen) den Ausgang. Durch Stillwehen wird dann das Blut ausgestossen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

wochenfluss normal?

habe am 08.12.2011 spontan entbunden alles super gewesen hatte jetz knapp 3 wochen wochenfluss aber eher wenig erste woche rot bis gegen ende gelb danach kam wieder frisches blut aber nicht sehr viel und gegen ende braun seit heute ist jetz wieder nix mehr kann das schon die ...

von zafina 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, normal

Wochenfluss oder Periode?

Ich habe vor 5 1/2 Wochen entbunden und hatte ca. 4 Wochen ganz normal Wochenfluss. Dann war nur noch fast farbloser Ausfluss in der Vorlage. Seit drei Tagen habe ich nun Schmierblutungen, allerdings nur braunes, dunkles, also altes Blut. Ist das immer noch der Wochenfluss oder ...

von miayan 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Blutung und Wochenfluss

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich hatte am 1.3. eine spontane vaginale Frühgeburt meiner Zwillinge in der 23. Ssw. Meine Töchter sind leider verstorben. Am 4.3. hatte ich eine Ausschabung, da mein Wochenfluss eher schwach war und die Schleimhaut recht hoch war im Ultraschall. Der ...

von Schnecke88 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wie sind die Normalwerte bei der Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, also ich bin 1,69m und mein Freund ist ca.1,80m groß. Laut Aussage liegt der Kleine zwar schon mit dem Kopf nach unten aber noch nicht soweit mit seinem Kopf. Was würde das dann bedeuten für die evtl. Einleitung bedeuten? Schöen Tag ...

von Maximaus2904 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Wie sind die Normalwerte bei der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin jetzt in der 35+3 SSW. Als ich letzte Woche am 21.3. zum Geburtsgespräch im Krankenhaus war stellten Sie fest das unser Kind zu groß ist. Ursprünglich ist der 29.4. Termin solange sollte er laut Aussage aber nicht mehr drinne bleiben. Der KU ist bei 32 und ...

von Maximaus2904 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

32. SSW immer ziehen im unterleib ist das normal?

Hallo, ich bin heute genau 32+1, ich habe seid freitag immer wieder schmerzen im unterleib. Teilweise so stark das ich nicht wirklich stehen konnte. Ich habe meistens ein ziehen im unterleib, so als würde ich meine mens bekommen, hatte dieses ziehen aber auch schon aus dem ...

von Simone17 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Orangene Vormilch! Ist das normal? & Vorwehen wieoft und stark dürfen sie sein?

Hallo Frau Höfel ich habe gleich 2 Fragen die mich grade etwas beschäftigen 1) Ich bin jetzt 24SSW und habe jetzt bemerkt das ich vermehrten Brustausfluss habe, wenn man es so nenn darf !!! Hatte zwar schon vor mehreren Wochen angefangen, das wenn ich drückte, das da ein ...

von sabby1990 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

kleine Mengen normales Essen vor Beikoststart

Hallo, meine Kleine ist nun 19 Wochen alt und wird noch voll gestill und langsam stellt sich die Frage wie es mit der Beikost ist. Unser Kinderarzt meint man soll nach dem vierten Monat schon langsam mit Brei anfangen weil nach neusten Erkenntnissen die Allergiegefahr sinkt, ...

von Knuddelmuff 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Nach 10 Tagen kein Wochenfluss mehr?

Am 17.2.12 kam mein sohn per sectio zur welt. der wochenfluss war ganz normal solange ich im spital war und die thrombosespritzen bekommen habe. als ich dann am do nach hause kam, war bis samstag nichts mehr, dann am sa kam noch mal ein bräunlicher ausfluss und heute ist der ...

von Berghexe 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

dünner stuhlgang bei baby 11 monate normal?

hallo! meine tochter ist 11 monate, normal war immer so einmal täglich etwas in der windel. sie bekommt ca. 2 x fläschchen (pre) und sonst gemüse,fleisch, obstbrei,... ihr stuhlgang war noch nie besonders fest ,aber seit ca. 6 wochen ca. 3 mal täglich und dünn. viren oder ...

von paulaspatz 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.