Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wochenfluss

hallo Frau Höfel,

Mir ist etwas sehr unangenehmens passiert. Ich war auf toilette und habe meine Binde gewechselt. Das Baby hat die ganze Zeir geschrien. Dann klingelte es noch.

Und ich habe glatt in der eile vergessen schnell die Hände zu waschen ( ich weiss es ist nicht appetitlich). Ich habe mein Baby dann
Über den Kopf gestreichelt und sofort gemerkt das ich die Hände vergessen hatte.

Nun habe ich noch Wochenfluss. Ich habe den Baby dann den Kopf mit einem Lappen mit Babyshampoo abgewischt.

Ich mache mir nun solche sorgen um mein Neugeborenes. Ich weiss ja nicht ob man b steptokokken auch so weitergibt.

Ich bin sonst extrem gründlich bei der Händehygiene aber einmal nicht aufgepasst :-(

von Oktobermami2810 am 07.11.2016, 09:44 Uhr

Antwort:

Wochenfluss

Liebe Oktobermami,

entspannen Sie sich! Hygiene ist gut, aber nur weil Sie einmal das Händewaschen vergessen haben, wird das Kind nicht schwer erkranken.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.11.2016