Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wochenfluss plötzlich wieder hellrot

Liebe Frau Höfel,
ich habe vor 6 Wochen Zwillinge entbunden, mit jeweils einer eigenen Plazenta. Der Wochenfluss dauerte bis jetzt an, war aber nur noch ganz wenig und auch eher dunkleres Blut. Heute war die Blutung auf einmal wieder ganz hell, zwar immer noch ganz wenig auf den Tag verteilt aber hellrot. Mir geht es gut, ich habe keine Schmerzen oder ähnliches. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Mitte nächster Woche würde eh der Nachsorgetermin bei meinem Frauenarzt anstehen.

Vielen Dank

von Anabell am 21.10.2016, 00:15 Uhr

 

Antwort:

Wochenfluss plötzlich wieder hellrot

Liebe Anabell,

wenn die Blutung gering ist, dann ist wahrscheinlich noch ein Eihautfetzen abgegangen.

Solange Schmerzen und Fieber nicht vorhanden sind, nur beobachten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wochenfluss

Hallo ich habe vor 8 Wochen normal entbunden ich denke der wochenfluss ist weg nur habe ich Ausfluss auf dem Klopapier klar und in der Unterhose ist er etwas gelblich nun meine Frage ich möchte Baden und bin mir nicht sicher ob ich das schon ...

von Miriam1111 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Gelber Schleim - Wochenfluss

Hallo, Ich dachte eigentlich die ganze Zeit, dass mein Wochenfluss vorbei wäre... jetzt habe ich heute auf der Toilette einen ziemlich langen weiß/gelblichen zähen Schleimfaden (von der 'Konsistenz' schon fast so wie der Schleimpfropf während der Schwangerschaft...) auf dem ...

von clockwork 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo, Ich hatte am 11.07.16 einen Kaiserschnitt. Meine Periode hatte ich letzte Woche normal wie vor der Schwangerschaft auch. Nun habe ich aber noch gelegentlich durchsichtigen Schleim im Silp. Ich das jetzt noch normal? Wielange geht das noch? ...

von Dia2710 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss wechselt in seiner Intensität

Hallo, meine Hebamme ist im Urlaub, so dass ich hier um Rat frage. Vor 16 Tagen habe ich unsere Tochter spontan zur Welt gebracht. Seitdem wurde der Wochenfluss kontinuierlich weniger. Erst war er hellrot, dann dunkelrot, dann bräunlich und gestern so gelblich. Was mich ...

von Medica85 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Kann das noch Wochenfluss sein?

Guten Tag, Vor fast 10 Wochen habe ich vaginal entbunden. Der Wochenfluss an sich war normal. Allerdings habe ich immer noch ein bischen gelben Ausfluss. Sonst keine anderen Symptome. Ich habe schon einen Termin beim Arzt gemacht aber wollte mich schonmal vorab ...

von RobinHood22 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, Die Geburt meiner Tochter ist jetzt 6 Wochen her. Der Wochenfluss war nach 4 1/2 Wochen schon gelblich und abgeklungen seid einer Woche habe ich wieder starke bis sehr starke Blutungen mit Unterleibschmerzen auf der linken Seite teilweise sind auch ...

von soffi216 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo, ich habe vor vier Wochen mein drittes Kind entbunden. Nach übermäßig starken Nachwehen kam am Tag vier nach der Entbindung etwas festes mit dem Wochenfluss heraus, etwa so groß wie eine große Faust. Die Hebamme vermutete dass es sich um geronnenes Blut handelte, schloss ...

von Tine1 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss - gerne auch an alle

Meine Tochter kam vor 5 Tagen zur Welt und seit ca. 12 Stunden kam kein Wochenfluss mehr. Die Tage davor war er bräunlich und kam immer mal wieder schubweise. Bei meiner vorherigen Schwangerschaft war er ebenfalls nicht sonderlich stark, aber trotzdem kam immer ein bißchen. ...

von Stef12 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss - hellrotes Blut normal?

Liebe Frau Höfel Ich habe vor 5 Wochen mit Hilfe einer Saugglocke entbunden. Die Plazenta war vollständig. Im Wochenbett hat sich die Gebärmutter sehr schlecht zurückgebildet und ich hatte fast gar keinen Wochenfluss mehr nach der ersten Woche. Meine Hebamme vermutete ...

von Effi35 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss und Baden

Hallo Frau Höfel, vor nun siebeneinhalb Wochen habe ich entbunden. Bis zur knapp sechsten Woche danach hatte ich noch braun-gelben Wochenfluss. Danach hatte ich nur noch eine Art Ausfluss. Am Dienstag war ich bei meinem Arzt - alles ok soweit. Am Mittwoch (Woche 7)hatte ...

von Knopf2016 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.