Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

wie halte ich mich einen langen Tag lang wach?(gerne an alle)

hallo liebe Frau Höfel,
hallo liebe anderen Mamas,
ich bin jetzt in SSW 20, nehme täglich eine Tablette für die Schilddrüse(50mg L-Thyroxin Henning...ich habe/hatte eine Unterfunktion) - ob das damit was zu tun hat, weiss ich nicht, ich erwähne es einfach mal mit- und einmal 800mg Folsäure.
seit zwei Wochen ca bin ich mittags wieder so müde, dass ich mit meinen beiden Söhnen einen Mittagschlaf machen muss, weil nichts mehr geht, ich kann ab ca 12 Uhr die Augen gar nicht mehr aufhalten und schlafe fast im Stehen ein.
soweit ist es jetzt erstmal nicht sooo schlimm, aber uns steht eine große Feier bei der Familie bevor und da möchte, besser gesagt MUSS, ich von morgens bis abends wach bleiben.

was hilft gegen die Müdigkeit ohne dem Baby zu schaden?

LG

von mama-nika am 13.05.2016, 21:44 Uhr

 

Antwort:

wie halte ich mich einen langen Tag lang wach?(gerne an alle)

hallo. also l-tyroxin hat garnicht damit zu tun. ganz im gegenteil l-tyroxin sollte dich fit halten!

das mit dem follsäure 800 mg ist in der früh ss. sehr gut. ab der 20.ssw ist nicht nötig. nimm ruhig 400 mg follsäure. reicht absolut.

das mit dem müdigkeit gehört einfach zu den ss. ist völlig normal. was auch sein kann vielleicht ist dein Eisenwerte niedrig? Eisenmangel macht auch müde.

von Cyrelle am 13.05.2016

Antwort:

wie halte ich mich einen langen Tag lang wach?(gerne an alle)

danke schon mal für den Tipp mit dem Eisen.der hb-Wert war bislang immer ok. ich lasse es aber mal bei meinem Hausarzt überprüfen, mein nächster FA Termin ist erst in 2Wochen.
ich hatte das L-Thyroxin erwähnt, weil mein Wert vor der Behandlung mit dem Medikament 3, war und nun auf 2,0 gesunken ist. für mich sind das böhmische Dörfer...ich hatte nur gedacht, dass das eine mit dem anderen zusammenhängen könnte, weil es eine zu niedrige Dosierung ist!?
LG

von mama-nika am 13.05.2016

Antwort:

wie halte ich mich einen langen Tag lang wach?(gerne an alle)

http://www.babycenter.de/a8528/m%C3%BCdigkeit-in-der-schwangerschaft

ich hab noch so eine seite gefunden. vielleicht hilft dir die seite.

liebe grüsse.

von Cyrelle am 14.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Mein Baby schläft kaum noch tagsüber, wird ständig wach, was mache ich falsch?

Unsere kleine Motte (heute 10 Wochen alt, kam allerdings 8 Tage später) schläft tagsüber maximal 40 Minuten -egal was ich mache. Ich lege mich mit ihr hin, trage sie in der Trage, fahre mit dem Kinderwagen, zeitweise wiege ich sie sogar stundenlang. Ich ändere also nichts an ...

von gioja 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wachstumsschub?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist gestern 5 Wochen alt geworden. Gestern hat er auffallend viel getrunken ( bekommt Aptamil, da ich seit 2 Wochen nicht mehr stillen kann und vorher nicht viel) sonst lag er zwischen 600ml und 700ml, gestern waren es knapp 800ml, heute schläft ...

von Surematu 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Warum wacht mein Sohn immer nach 20 Min. Wieder auf

Guten Tag Frau Höfe, Mein Sohn ist 8 Monate alt und schläft nun schon seit 2-3 Monaten sehr schlecht. Tagsüber schläft er ca. gegen 9 Uhr immer an der Brust ein und schläft im besten Fall 1,5 Stunden. Allerdings schläft er dAnn auf dem Arm bei mir. Dann um 14 Uhr im ...

von Ka1987 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wachstumsschub

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist heute 5 Wochen alt, allerdings musste er 3,5 Wochen vor ET per Kaiserschnitt geholt werden. Die letzten Tage ist er häufig quengelig, sehr hungrig (bin quasi am Dauerstillen) und viel wacher und aufmerksamer als bisher. Ich würde ja auf ...

von Karlafrodo 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Warum quengelt mein Sohn Nachts?Liegts es an Beikost oder an der Wachszumsphase?

Hallo, mein Sohn ist 5,5 Monate alt. Bisher hatte er nachts Durchschnittlich 6 Stunden geschlafen, wachte auf um gestillt zu werden, schlief dann weitere 4 Stunden. Man sagt, dass Baby's Wachstumsschübe haben und schwierig werden können. Er wäre jetzt in der 5. Phase. Die ...

von ILL-Mama 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

neugeborenes nachts stündlich wach

mein Sohn 12 tage alt wacht nachts stündlich auf ,er schläft direkt bei mir im beistellbett oder neben mir, manchmal lässt er sich dann mit der brust beruhigen man merkt jedoch dass er nicht jede Stunde Hunger hat , manchmal nuckelt er sich wieder in den Schlaf ein anderes mal ...

von lena-charlotte 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts wach

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, 22 Wochen alt ist seit ca 2 Wochen in manchen Nächten ab ca 1 Uhr bis zu 2 Stunden wach und lässt sich oft erst nach mehrmaligem Stillen wieder zum Schlafen bewegen. Uns Bett geht sie zwischen 19 und 20 Uhr, das heißt, sie kann um 1 noch nicht ...

von Lifie 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby 3 Monate wacht plötzlich nach 1 stunde schlaf auf

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Baby ist genau 3 monate alt. Vor 4 wochen fing es plötzlich an : Sie schläft immer auf die minute genau 1 stunde und wacht auf. Sowohl tagsüber als auch nachts. Ich stille sie dann nachts, da sie nur so in den Schlaf zurück findet. Tagsüber ...

von hollykim21 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

3 Monate alt, alle 1 1/2 Stund wach

Mein Kleiner ist heute genau 3 Monate alt und wacht seit knapp einer Woche jede Stunde bis 1 1/2 Stunden in seinem Bett auf. Er schlief von Anfang an in seinem Bett. Hunger hat er aber keinen, sobald ich den Nuckel wieder rein steck schläft er wieder ein. Er ist seit anfang ...

von Serenchen 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby 6 Monate wacht nachts stündlich auf

Liebe Frau Höfel, Mein Baby schläft nachts nicht besonders gut. Ungefähr seit dem vierten Monat wacht es nachts fast stündlich auf und schläft nur mit Brust wieder ein. Auch wenn wir es abends zu Bett bringen schläft es nur mit der Brust ein. Von alleine schläft es im Bett ...

von Olive82 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.