Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

wie halte ich mich einen langen Tag lang wach?(gerne an alle)

hallo liebe Frau Höfel,
hallo liebe anderen Mamas,
ich bin jetzt in SSW 20, nehme täglich eine Tablette für die Schilddrüse(50mg L-Thyroxin Henning...ich habe/hatte eine Unterfunktion) - ob das damit was zu tun hat, weiss ich nicht, ich erwähne es einfach mal mit- und einmal 800mg Folsäure.
seit zwei Wochen ca bin ich mittags wieder so müde, dass ich mit meinen beiden Söhnen einen Mittagschlaf machen muss, weil nichts mehr geht, ich kann ab ca 12 Uhr die Augen gar nicht mehr aufhalten und schlafe fast im Stehen ein.
soweit ist es jetzt erstmal nicht sooo schlimm, aber uns steht eine große Feier bei der Familie bevor und da möchte, besser gesagt MUSS, ich von morgens bis abends wach bleiben.

was hilft gegen die Müdigkeit ohne dem Baby zu schaden?

LG

von mama-nika am 13.05.2016, 21:44 Uhr

Antwort:

hallo. also l-tyroxin hat garnicht damit zu tun. ganz im gegenteil l-tyroxin sollte dich fit halten!

das mit dem follsäure 800 mg ist in der früh ss. sehr gut. ab der 20.ssw ist nicht nötig. nimm ruhig 400 mg follsäure. reicht absolut.

das mit dem müdigkeit gehört einfach zu den ss. ist völlig normal. was auch sein kann vielleicht ist dein Eisenwerte niedrig? Eisenmangel macht auch müde.

von Cyrelle am 13.05.2016

Antwort:

danke schon mal für den Tipp mit dem Eisen.der hb-Wert war bislang immer ok. ich lasse es aber mal bei meinem Hausarzt überprüfen, mein nächster FA Termin ist erst in 2Wochen.
ich hatte das L-Thyroxin erwähnt, weil mein Wert vor der Behandlung mit dem Medikament 3, war und nun auf 2,0 gesunken ist. für mich sind das böhmische Dörfer...ich hatte nur gedacht, dass das eine mit dem anderen zusammenhängen könnte, weil es eine zu niedrige Dosierung ist!?
LG

von mama-nika am 13.05.2016

Antwort:

http://www.babycenter.de/a8528/m%C3%BCdigkeit-in-der-schwangerschaft

ich hab noch so eine seite gefunden. vielleicht hilft dir die seite.

liebe grüsse.

von Cyrelle am 14.05.2016