Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wehen anstoßen bzw. vorantreiben?

Hallo :-)

ich bin jetzt 40. SSW und hab seit ca. 2 Wochen oft nachts oder abends Wehen.. meist unregelmäßig, dann aber auch wieder regelmäßig, bisher kamen wir auf alle 8 Minuten, weniger wurde es nicht, und auch nicht heftiger. wobei es schon ganz schön weh tut.
Mumu ist aber noch zu und der Kopf nciht fest im Becken.
das Baby ist sehr groß, laut US war der ET schon um den 10.11. rum , errechnet wurde er auf den 22.11... Anfang 39. SSW wurde das Baby schon auf über 4000g geschätzt...
langsam bin ich jetzt sowas von genervt und oft denke ich, jetzt ist es aber anders oder heftiger und es geht vielleicht los, und dann wieder die große Enttäuschung..
Kann ich irgendwas tun, damit es in richtige Wehen übergeht?
und was "soll das" ,wenn es ja noch nciht mal Auswirkungen auf den MUMU gibt oder zumindest der Kopf fest ins Becken rutscht? so wie bei Senkwehen.
kann man irgendwie darauf schließen, dass es uU während der Geburt zu einer Wehenschwäche kommen könnte? ich möchte nämlich unbedingt natürlich entbinden...

vielen vielen lieben Dank schon mal !!!
Jezzman

von jezzman am 14.11.2015, 17:35 Uhr

Antwort:

Wehen anstoßen bzw. vorantreiben?

Liebe Jezzman,

nein, man kann auf nichts schliessen.

Das Kind kann vor oder nach der beginnenden Öffnung des Muttermundes ins Becken rutschen. Das KInd kann vor oder nach Blasensprung ins Becken rutschen.

Entscheidend ist die Situation unter der Geburt.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.11.2015

Antwort:

Danke!

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
dann heißt es wohl Geduld haben und abwarten wie es wird, wenn die Geburt los geht !!

Viele Grüße!

von jezzman am 16.11.2015