Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Was kann ich gegen die Verstopfung tun?

hallo,

mein sohn 23monate hat seit paar tagen verstopfung. zu dem isst er auch nichts gesundes mehr er will nur ungesundes zeug und jetzt im winter ist er auch trinkfaul.
er war mal ein alles esser aber seit er 1 1/2 ist verweigert er einfach alles was gesund ist. jede mahlzeit ist ein problem bei ihm und jetzt hat er neuerdings verstopfung.

was kann ich tun liebe martina?

LG UND VIELEN DANK

von dadi2011 am 06.01.2013, 08:13 Uhr

Antwort:

Was kann ich gegen die Verstopfung tun?

Liebe dadi,

was Sie tun können? Ihre Verantwortung als Mutter ernst nehmen und für gesunde Ernährung sorgen.

D.h., dass das "ungesunde Zeug" gar nicht erst gekauft wird. Dann kommt Gesundes auf den Tisch und basta. Wenn das Kind dann ein paar Tage mickrig isst, ist das kein Drama! Hauptsache er trinkt ein wenig (Wasser oder ungesüßten Tee!).

Nach ein paar Tagen treibt es der Hunger rein - würde meine Oma sagen!

Essen auf den Tisch. Wenn alle fertig sind, dann abräumen - und dann gibt es nichts mehr.

SIE sind der Chef und SIE bestimmen die Regeln. Das geht natürlich nur, wenn SIE auch gesund essen.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2013