Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wartezeit wegen Verlust der Kinder

Guten Tag Frau Höfel,

leider gaben sich meine Drillinge nicht entwickelt und sind durch Sauerstoffmangel leider erstickt. Mein Partner und ich trauern selbstverständlich um sie.

Jedoch nach dem wir in den Genuss von der Schwangerschaft gekommen sind und wir einen sehr großen Kinderwunsch haben, möchten wir nun gleich wieder Schwanger werden.

Jetzt ist meine Frage, wie lange muss man warten bis zur nächsten Schwangerschaft?

Vielen Dank

ängstlicheMama

von ängstlicheMama am 19.05.2015, 11:07 Uhr

Antwort:

Liebe ängstliche Mama,

aus medizinischer Sicht bestehen keine Bedenken gegen eine baldige neue Schwangerschaft.

Ich rate den Frauen trotzdem immer zu einer vierteljährlichen Pause, denn es braucht Zeit "zu trauern" und zu reden etc., denn schließlich sollen die Kinder nicht mit einem anderen Kind ersetzt werden.

Vielleicht tröstet ja der Gedanke, dass Ihr Körper wunderbar funktioniert. Zwar ist eine Fehlgeburt immer belastend, aber Ihr Körper hat gezeigt, dass er fähig ist eine nicht intakte Schwangerschaft gehen zu lassen. Von daher wird er auch wissen, wann er wieder bereit ist schwanger zu werden.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2015

Antwort:

Mein beileid!
Wielange ist es her?
Wenn du alles verarbeitet hast und dich bereit fühlst!& natürlich wenn bei dir alles , Körperlich ok ist!
Das dauert eine zeit lang bis du alles verarbeitet hast! Du musst dir zeit zum trauern geben! Dein nächstes baby kann niemals deine 3 erstezen! Das muss dir klar sein!
Alles gute

von phoebe87 am 19.05.2015