Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wartezeit wegen Verlust der Kinder

Guten Tag Frau Höfel,

leider gaben sich meine Drillinge nicht entwickelt und sind durch Sauerstoffmangel leider erstickt. Mein Partner und ich trauern selbstverständlich um sie.

Jedoch nach dem wir in den Genuss von der Schwangerschaft gekommen sind und wir einen sehr großen Kinderwunsch haben, möchten wir nun gleich wieder Schwanger werden.

Jetzt ist meine Frage, wie lange muss man warten bis zur nächsten Schwangerschaft?

Vielen Dank

ängstlicheMama

von ängstlicheMama am 19.05.2015, 11:07 Uhr

 

Antwort:

Wartezeit wegen Verlust der Kinder

Liebe ängstliche Mama,

aus medizinischer Sicht bestehen keine Bedenken gegen eine baldige neue Schwangerschaft.

Ich rate den Frauen trotzdem immer zu einer vierteljährlichen Pause, denn es braucht Zeit "zu trauern" und zu reden etc., denn schließlich sollen die Kinder nicht mit einem anderen Kind ersetzt werden.

Vielleicht tröstet ja der Gedanke, dass Ihr Körper wunderbar funktioniert. Zwar ist eine Fehlgeburt immer belastend, aber Ihr Körper hat gezeigt, dass er fähig ist eine nicht intakte Schwangerschaft gehen zu lassen. Von daher wird er auch wissen, wann er wieder bereit ist schwanger zu werden.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2015

Antwort:

Wartezeit wegen Verlust der Kinder

Mein beileid!
Wielange ist es her?
Wenn du alles verarbeitet hast und dich bereit fühlst!& natürlich wenn bei dir alles , Körperlich ok ist!
Das dauert eine zeit lang bis du alles verarbeitet hast! Du musst dir zeit zum trauern geben! Dein nächstes baby kann niemals deine 3 erstezen! Das muss dir klar sein!
Alles gute

von phoebe87 am 19.05.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Was kann es sein wenn Kinder mindestens 5 mal in der Nacht was Trinken wollen?

Hallo, mein Sohn (1Jahr)schläft die ersten drei std sehr gut und dann wird er mindestens fünf mal wach will was trinken. Er bekommt Nachts noch eine Milchflasc, die möchte er dann noch nicht erst zwischen 2 und 3 Uhr.. Sonst bekommt er noch Saft mit Wasser gemischt. Bitte um ...

von JennyGerome 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Sex kinderwunsch

Guten Tag Frau Höfel, Vorab ich weiß ich scheine mich zu viel damit zu beschäftigen, glaub bei meinen 2 Kindern hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Meine Periode war am 24.4. Laut ES Rechner müsste der 7.5 ES Tag sein, mein Computer zeigt seit Freitag 1.5. hohe ...

von sweet21 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

besser eine Hartschale oder Softtasche im Kinderwagen?

Hallo Frau Höfel, wir bekommen im Oktober unser erstes Kind. Nun machen wir uns schon langsam auf die Suche nach dem geeigneten Kinderwagen. Dabei stellt sich uns die Frage ob es für das Baby (Stichwort Ergonomie) besser ist, dabei eine Hartschale oder Softtasche zu ...

von steffalive 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Schreien im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, Simon ist jetzt 15 Wochen alt. Seit ca. 4 Wochen wacht er nach genau 40 Min. Spaziergang im Kinderwagen auf und fängt furchtbar an zu schreien. Wir haben alles versucht (beruhigen, Spielzeug, Verdeck öffnen, ....), nichts hilft. Haben Sie mir einen ...

von Julii 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frauenmanteltee - Kinderwunsch

Hallo, ich habe bereits eine Tochter und nun wünschen wir uns ein 2. Kind. Meine 2. Zyklushälfte ist mit 11./12 Tagen etwas kurz. Da mein Frauenarzt aber noch keinen Handlungsbedarf sieht, wollte ich einfach meinen Körper mit etwas Tee unterstützen. Ist Frauenmantelkrauttee ...

von mama082013 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kinderwunsch nach fg

Guten tag Leider hab ich gestern erfahren dass ich eine fg in der 8 ssw habe. Laut Fa benötige ich keine as. Meine frage ist nun, da ich 1,5 Jahre auf diese ss warten musste . Ist es nach einer fg schneller möglich ss zu werden?  Wie wird der Zyklus nun berechnet? Ab Tag der ...

von lovly 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Anziehen im Kinderwagen (Winter)

Hallo Frau Höfel, ich bekomme im Juni mein erstes Baby und stelle mir jetzt die Frage, wie ich den Kleinen im Herbst/Winter im Kinderwagen warm halte... Im Sommer reicht wohl einfach eine Kuscheldecke. Aber dann? Wir haben einen Kinderwagen mit fester Wanne, darin sollte ...

von Teddybär2014 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Baby 15 Wochen schläft tagsüber nur im Kinderwagen

Ich habe folgendes Problem...mein Kleiner will tagsüber nur im Kinderwagen schlafen.Und zwar geht es folgendermaßen bei uns ab...er wird wach ist dann ein fröhliches Baby kann sich alleine beschäftigen und dann so ca nach 1 1/2 Stunden überkommt ihm die müdigkeit und er wird ...

von Isabella83 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mit welcher Flasche trinken Kinder am liebsten?

Hallo mein Sohn(9 1/2 monate alt) will einfach nichts trinken. .. habe normale sauger, trinkschnabel (silikon und pladtik) und strohhalmflaschen und verschiedene getränke( wasser, tee, salft, karotensaft,etc) ausprobiert aber er saugt es immer in den mund und lässt es dann ...

von sweet_yvi 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Warum schreit Baby im Kinderwagen, Autositz und Tuch?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist 14 Wochen alt. Sie kam sehr rasch zur Welt und zwei Wochen eher. Bereits die erste Nacht im Krankenhaus wollte sie nicht im Bettchen schlafen und ich habe sie zu mir genommen. Die Nähe bruchte sie noch sehr. Nun ist es seit der Geburt ...

von ulina1810 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.