Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wann machen sich Verwachsungen,Microfissuren nach Sectio spätestens bemerkbar?

Liebe Frau Höfel,

ich hatte eine sek. Sectio und da mein Sohn mit schwerer Neugeborenensepsis auf der Neo lag,musste ich schnell wieder funktionieren und mich einen Tag nach OP mehr belasten als im Wochenbett geplant war.
Ich bin jetzt 9 Monate nach Sectio meist beschwerdefrei (heben merke ich etwas oder die Narbe juckt manchmal, aber nichts besonders schmerzhaftes). Kann ich davon ausgehen, dass ich keine Langzeitbeschwerden durch Verwachsungen etc mehr bekomme? Oder treten diese ggf noch später auf?

Danke

von Hasenbande am 17.06.2016, 22:36 Uhr

Antwort:

Wann machen sich Verwachsungen,Microfissuren nach Sectio spätestens bemerkbar?

Liebe Hasenbande,

leider machen sich diese Verwachsungen auch später erst bemerkbar (andere Gewebebelastung, Alterung des Gewebes, usw.).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.06.2016