Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wann geht die Geburt los?

bin jetzt ssw 36+2 und bin mir so unsicher. hatte gestern starke wehen. über nacht hat sich das dann wieder gelegt. aber der kopf drückt seit gestern so sehr das ich das gefühl habe das baby plumst jeden moment ins kloh wenn ich auf toilette bin. er wölbt sich regelrecht nach außen und es ist eine kugel zu fühlen und zu sehen. dieser druck tut auch enorm weh und es pressen sich seit gestern immer wieder in der wanne und auf toilette richtige schleimfäden raus. dazu kommt das ich ständig zu diesem druck so ein ziehen habe.
wann geht die geburt los? diese druck ist kaum auszuhalten ?
zu meinem frauenarzt hab ich leider keinen guten draht, er pampt mich immer nur an da ich alleine bin und schon zwei kleine mäuse im alter von fast 1 und fast 2 jahren habe.
meine hebamme ist eher etwas älter und hatte nicht so das gefühl das sie für solche sachen gut zu haben ist. eher gut für hinterher fürs stillen und solche dinge.möcht bei dem kind endlich einmal stillen auch wenn es scho das dritte ist.
hoffe auf eine schnelle hilfreiche antwort. auch wenn man keine geburt vorraussagen kann gibt es sicherlich schon weitgehende erfahrungen

von steffi1990 am 19.02.2013, 12:38 Uhr

Antwort:

Liebe steffi,

was meinen Sie mit "er wölbt sich regelrecht nach außen"?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2013

Antwort:

es ist wie so ne halbe kugel. normalerweise geht man auf toilette und alles ist normal. hab aber eher das gefühl dann immer drücken zu müssen. meide schon jeden toilettengang. sobald ich halt auf der toilette sitze hab ich direkt wie so ne halbe kugel die so nach unten rauswölbt. es ist auch ganz hart wenn man dann fühlt. bin heut morgen mit bauchschmerzen übelkeit und einem furchtbaren ziehen aufgewacht. das ziehen ist immernoch da. die übelkeit hingegen hat nachgelassen. der kleine ist heute auch enorm am treten und sehr nervös. richtige wehen hab ich zwischendurch mal. aber eher nur so eine inner stunde. denke eher senkwehen, weils eben nur so selten ist.

von steffi1990 am 20.02.2013