Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wann Kind ins Bett bringen?

Hallo Frau Höfel,

unser Sohn ist nun 2 Monate alt und wird abends gegen 18 Uhr müde, so dass wir ihn dann ins Bett bringen.
Er schläft bis ca. 22 Uhr durch. Danach wacht er jedoch aller 2 Stunden mit Durst auf.
Nun habe ich gehört, es sei besser, das Kind erst gegen 22 Uhr ins Bett zu bringen. Stimmt das? Gewöhnt er sich so besser an, in der Nacht länger zu schlafen? Und sollte ich ihn dann wachhalten, damit er nicht schon 18 uhr ins Bett will?

von Goldspatz am 09.03.2012, 19:06 Uhr

Antwort:

Liebe Goldspatz,

das Schlafverhalten ist für ein zwei Monate altes Kind vollkommen in Ordnung. Sie können einen Säugling nicht 4 Stunden wach halten!

Für ein so kleines KInd zählen 6 Stunden Schlafen schon als Durchschlafen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.03.2012

Antwort:

Wer sagt sowas ich finde 18 uhr für ein Baby vollkommen okay und das er sich in dem alter noch öfters meldet ist auch normal.

von Sternschnuppe2004 am 09.03.2012