Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Guten Abend ,
Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und per Kaiserschnitt (Nabelschnur im Hals) auf die Welt gekommen. Der kleine ist seit letzter Woche plötzlich total unruhig abends und möchte aufeinmal jede halbe Stunde/ Stunde gestillt werden aber das gibt dann immer wieder Bauchweh und dann fängt er , obwohl er schon halb schläft , richtig an zu weinen und lässt sich nicht beruhigen durch gar nichts !
Dann waren wir gestern bei einer osteopathen, weil die Hebamme meinte er hätte eine Blockade im Rücken, und die hat mir Viburcol empfohlen. Ist das denn wirklich ratsam ? Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich noch tun soll, denn ich komme zu gar nichts gegen Abend weil er dann nur am Arm einschläft sobald ich ihn hinlege wird er wach und weint. Ich komme nicht zum Essen und trinken und das wirkt sich jetzt langsam auch auf stillen aus!
Ich bitte um schnellen Rat

von Michelle20919 am 27.09.2019, 19:02 Uhr

 

Antwort:

VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Ich kann gegen Bauchschmerzen Lefax sehr empfehlen. Soll besser als sab simplex sein.
Liebe Grüße

von Mimi1312 am 27.09.2019

Antwort:

VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Hallo,

erstmal: Das ist alles normal, also keine Sorge. Abendliche Unruhe und Marathonstillen kennen sehr viele Mütter (alle?). Google mal Cluster-Feeding.
Stell Dir ein eingeschenktes Glas Wasser oder eine Trinkflasche dorthin, wo Du stillst, dann kannst Du direkt beim Stillen trinken.
Zum Essen eignet sich alles, was man aus der Hand essen kann (belegtes Brot, Pizza usw). Und es gibt extra Energiebällchen, die Du auf Vorrat herstellen und zwischendurch essen kannst (Rezepte findest Du auch online).
Dass sich das Baby nicht ablegen lässt, ist auch normal. Der sicherste Ort ist bei Mama, warm, Essen da, Herzschlag beruhigt - und das ist beim Ablegen weg, darum geht sofort der Alarmmodus an.
Hast Du ein Tragetuch? Damit kannst Du Dein Kind an Dich binden und hast dennoch eine gewisse Bewegungsfreiheit.
Das von Dir genannte Mittel kenne ich nicht, wir haben Sab Simplex gegeben, Lefax geht auch (beide sind unschädlich, da sie physikalisch wirken). Man muss sich aber bewusst sein, dass das nicht die Ursache des Schreiens und der Bauchschmerzen behebt: Ursache ist der unreife Darm, der einfach Zeit braucht, bis er sich angepasst hat (nennt sich Dreimonatskoliken, danach ist meistens Ruhe). Man hat aber als Eltern das Gefühl, etwas tun zu können, und die Gelassenheit, die daraus entsteht, ist meist hilfreicher als das Mittel selbst.

Viele Grüße

von Mamamaike am 28.09.2019

Antwort:

VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Das benutze ich schon aber habe das Gefühl das es gar nichts bringt sondern schlimmer macht. Er kann danach nie richtig „groß“ machen

von Michelle20919 am 28.09.2019

Antwort:

VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Da kann ich mir ehrlich gesagt nichts drunter vorstellen. Was ist denn "nicht richtig"? (ist nicht spitzfindig gemeint, Du beschreibst ja nicht näher)
Bei voll gestillten Kindern ist alles von zehnmal am Tag bis einmal in zehn Tagen vollkommen normal. Und wenn es den Kindern gut geht, kann man das sogar noch länger tolerieren.
Und starkes Drücken und offensichtliche Mühe sind auch normal, genauso wie Farbvariationen.

von Mamamaike am 28.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby schläft am Abend /nachts nicht ein.

Hallo Frau höfel, Ich habe da ein Problem Ich bin ab morgen Abend zu Hause . Noch bin ich im Krankenhaus. Aber meine kleine schläft nachts / Abend einfach nicht ein. Was kann ich tun. Ich Stille alle 3-4 Stunden. Am Tag ist es anders. Hunger kann sie nicht haben sie ...

von zyklop 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Einschlafen am Abend

Liebe Frau Höfel Unsere Tochter ist 11 Wochen und ein tolles und fröhliches Baby. Tagsüber schläft sie noch viel und schläft hier auch ohne Probleme ein wenn sie alleine liegt. Das Einschlafen am Abend bereitet uns aber Probleme. Gegen 19 sendet sie ihre Schlafsignale. ...

von Daenerys123 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Einschlafen am Abend

Liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (4 Monate) hatte Blähungen und jetzt ihren Wachstumsschub und hat ihre beiden ersten Zähne auf ein mal bekommen.In der Zeit wollte sie zum schlafen immer getragen werden. Sonst ist sie immer beim stillen eingeschlafen was sie jetzt ...

von NiciIzzy 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Blähbauch am abend

Ich habe auch gleich noch eine Frage. . Und zwar hab ich am Abend (manchmal auch tags) ständig so einen richtig aufgeblähten Bauch. Ich mache mir dann immer ernsthaft sorgen ob meine babykugel Grade am platzen ist. So fühlt es sich nämlich an.. Da ich schon mal (vor 4 ...

von motherly_love 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Hallo! S 22.w gestern frischen Fisch am Abend zubereitet

Hallo! Ich bin in Schwanger 22.woche . Es wird ein Junge. Habe gestern frischen Fisch rotbarsch und Heilbutt meliert und gut durchgebraten am Abend . War um 22:10 Uhr fertig . Wollte ihn kurz abkühlen lassen und dann in Kühlschrank . Bin aber in Tiefschlaf verfallen um ...

von Blume3377 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Warum Schreiphase am Abend

Liebe Frau Höfel, heute benötige ich noch einmal Ihren Rat... Paul (15 Wochen) hat abends immer wieder eine Schreiphase. In der Zeit von Woche 8 - 12 jeden Abend, dann waren ungefähr 3 Wochen Pause und seither immer mal wieder. Er ist tagsüber ein sehr lebhaftes und ...

von Lilliwilli 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

eine Tasse Melissentee am Abend risikofrei

Liebe Martina Höfel, Ich bin jetzt in der 38.Schwangerschaftswoche und schlafe mal wieder seit einigen Wochen sehr schlecht. Ich bin tagsüber sehr abgeschlagen und habe Bedenken dass ich schon vor der Geburt sehr müde sein werde und meine Kraft nicht ausreicht. Kann ich ...

von Orchid11 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Baby 8 Wo lässt sich am Abend durch nichts beruhigen - gerne input von allen

Hallo unsere Tochter ist knapp 8 Wochen alt und hat Abende, wie grad im moment, wo sie sich durch nichts beruhigen lässt. Es ist schon schwierig, dass sie mir an der Brust einschläft, kaum docke ich sie ab, ist sie wieder wach. auch durch Tragen etc. können wir sie nicht ...

von alessi_a 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

unruhe am abend

hallo frau höfel, unser sohn ist 3 wochen alt und ein pflegeleichter kleiner kerl. er wird zunehmend wacher, trinkt gut, schläft tagsüber problemlos ein, nachts auch nach dem stillen. zwischen 18 und 22 uhr ist es schwierig. auf meinem arm wittert er sofort milch. mein mann ...

von rosengartenmaedels 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Baby schläfts tagsüber und am Abend nur mit Hilfe ein

Liebe Frau Höfel Mein Sohn (15 Wochen) schlaft am tag und am abend ausschliesslich auf meinem Arm und mit Hilfe des Schnullers ein. Sobald er müde wird (tagsüber im 1.5 - 2 Std Takt) wird er quengelig, reibt sich am Ohr und die Augen und wehrt sich stark gegen das ...

von mivida12 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.