Unterleibs Schmerzen Ziehen? Durch die Schwangerschaft oder Zysten

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Unterleibs Schmerzen Ziehen? Durch die Schwangerschaft oder Zysten

Hallo ich müsste mich nun etwa in der 6 SSW befinden könnte aber auch erst 4-5 Woche sein. Ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin die hat nur eine Fruchthülle sehen können und 2 Zysten. Sie wollte sich nicht festlegen ob es eine Schwangerschaft ist.... Sie hat dann noch einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Und mir Blut abgenommen die Werte bekomm ich erst morgen nachmittag. Ich bin jetzt total verunsichert und weiss jetzt gar nicht mehr was los ist. Sie meinte nur sie weiß nicht ob es eine gesunde Schwangerschaft ist... Ich habe immer mal wieder tagsüber ein Ziehen im Unterleib mal links mal in der mitte und mal rechts. Mal bisschen mal mehr. Sie meinte auch ich soll mich schonen und ich dürfte keinen Geschlechtsverkehr haben.. Können sie mir weiter helfen?

von Nadine23 am 13.05.2012, 19:05

Antwort auf: Unterleibs Schmerzen Ziehen? Durch die Schwangerschaft oder Zysten

Liebe Nadine, je jünger die Schwangerschaft ist, umso weniger kann die Gyn sehen. Sie sieht noch keinen Embryo, also wird sie sich hüten Ihnen zu Ihrer Schwangerschaft zu gratulieren. Sie sieht deshalb auch noch keinen Herzschlag - so kann Sie auch nicht sagen, ob die Schwangerschaft intakt ist. Es bleibt Ihnen nichts anderes übrig als auf Ihren Körper zu vertrauen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2012