Unterleibs Schmerzen Ziehen? Durch die Schwangerschaft oder Zysten

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Unterleibs Schmerzen Ziehen? Durch die Schwangerschaft oder Zysten

Hallo ich müsste mich nun etwa in der 6 SSW befinden könnte aber auch erst 4-5 Woche sein. Ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin die hat nur eine Fruchthülle sehen können und 2 Zysten. Sie wollte sich nicht festlegen ob es eine Schwangerschaft ist.... Sie hat dann noch einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Und mir Blut abgenommen die Werte bekomm ich erst morgen nachmittag. Ich bin jetzt total verunsichert und weiss jetzt gar nicht mehr was los ist. Sie meinte nur sie weiß nicht ob es eine gesunde Schwangerschaft ist... Ich habe immer mal wieder tagsüber ein Ziehen im Unterleib mal links mal in der mitte und mal rechts. Mal bisschen mal mehr. Sie meinte auch ich soll mich schonen und ich dürfte keinen Geschlechtsverkehr haben.. Können sie mir weiter helfen?

von Nadine23 am 13.05.2012, 19:05



Antwort auf: Unterleibs Schmerzen Ziehen? Durch die Schwangerschaft oder Zysten

Liebe Nadine, je jünger die Schwangerschaft ist, umso weniger kann die Gyn sehen. Sie sieht noch keinen Embryo, also wird sie sich hüten Ihnen zu Ihrer Schwangerschaft zu gratulieren. Sie sieht deshalb auch noch keinen Herzschlag - so kann Sie auch nicht sagen, ob die Schwangerschaft intakt ist. Es bleibt Ihnen nichts anderes übrig als auf Ihren Körper zu vertrauen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Rückenschmerzen, ziehen im Unterleib und ab und zu schmerzen im Bauch 35

Hallo, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich bin jetzt in der 35 SSW, es ist meine erste Schwangerschaft. Ich War letzte Woche bei meiner Frauenärztin zum CTG, und hatte wehen. Bei der Untersuchung sagte meine Ärztin mein Sohn ist schon ziemlich tief im Becken. Sie sagte ich soll mich erst mal schonen, er soll noch mindestens 2 Wochen ihn mir ...


Schmerzen.beim.laufen und.Bauch ziehen

Hallo Ich bekomme mein viertes Kind Hatte das so aber noch.nie.kann.kaum aufstehen.laufen Tut auch weh.. Habe ziemliche ruckenschmerzen und Ordentliches ziehen.nach unten.habe.es.jetzt seit drei.tagen.kann nachts kaum schlafen Was könnte es sein


Bauch komplett gesenkt harter Bauch Schmerzen in Rücken ziehen im Unterleib 31sw

Hallo ist das normal das der Bauch komplett gesenkt ist Anfang 31ssw ? Baby liegt schon seid 4 Wochen im Becken....habe Druck im Unterleib in der Wanne und seit drei Tagen einen ziehen im Rücken das Ziehen geht bis zum Bauch aber nur seitlich habe beim Gehen ein Ziehen im Unterbauch....ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen machen dass sie früher...


Schmerzen / ziehen im Oberschenkel / Leistenbereich

Hallo Fr. Höfel, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit hier. Seit ca. 2 Tagen habe ich ein unangenehmes Ziehen im seitlichen Bauchbereich (re u li). Sowie ein leistebziehen re und li. Es zieht manchmal richtig fies, fühlt sich an wie eine Zerrung und Muskelkater. Des Weiteren habe ich auch schmerzen in den Oberschenkeln. Außen und innen, auch di...


Schmerzen/Ziehen im Unterleib,leichte Schmierblutung

Guten Morgen, bin etwas verunsichert, das ist.zwar meine 2.Ss allerdings hatte ich diese Beschwerden in der 1 ss nicht. Bin in der 13/14 ssw, habe seit einigen Tagen besonders Abend einen harten Bauch auch nach Anstrengung, dieser schmerzt und drückt dann auch im Unterleib, dass ich mich hinlegen muss. Gestern Abend hatte ich dann noch etwas Sc...


Ziehen und Druck und Schmerzen in der Vagina bei CTG

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich liege aktuell im Krankenhaus auf Grund eines verkürzten GMH auf 0,5cm (seit 26+4). Keine Wehen nichts. Nun bin ich 28+5 und es wird jeden Tag ein CTG gemacht,da das Baby sehr tief liegt. Muss der Sensor direkt über dem Schambein zur Messung liegen und ich liege hierzu auf dem Rücken (da die Hebammen im KH es nur so hi...


Ziehen und Druck und Schmerzen in der Vagina bei CTG

Was ich ganz vergessen habe zu Fragen,haben Sie einen Tipp was ich gegen die Schmerzen beim CTG tun kann(Sehen Sie hierzu auch die vorherige Frage von mir) ? Die schmerzen halten bis zu 5 Stunden an (zwar werden Sie immer schwächer,je mehr Zeit verstreicht,jedoch würde ich gerne aktiv etwas dagegen tun). Vielen Dank im Voraus


Links in der Leiste , Ziehen und etwas schmerzen ssw 23

Hallo :) Und war hab ich seit 1-2 stunde ab und zu mal schmerzen oder Ziehen in der Leiste links. Hab morgen mein FA Termin. Soll ich jetzt extra ins KH fahren? Hab einen Verkürzten GBMH und ein Pessar ring drin Ssw 32 Lg


7 Wo. n. Geburt Spannung/Schmerzen/Ziehen Klitoris/oberer Scheidenbereich

Hallo Frau Doktor, nachdem ich im Internet einfach nicht fündig wurde und meine Gynokologin sagte, dass sich „alles da unten erst mit der ersten Periode wieder normaler und weicher anfühlen würde...“: meine Klitoris / oberer Scheidenbereich schmerzt / zieht! Insbesondere beim Stehen / auf der Toilette. Dadurch gehe ich natürlich auch stets ...


Schmerzen und ziehen im unterbleib bis zur Scheide

Hallo Ich bin in der 25 Ssw also 24+5 und habe seit einer Woche extrem Unterleib ziehen einmal links einmal rechts und manchmal so ein extrem stechen in der scheide ich war deswegen schon im Krankenhaus weil es vor einer Woche so extrem wurde ich nicht mehr wusste was ich machen soll und dass alles in Ordnung war im Krankenhaus dann kam andere Sach...