Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Übelkeit nach Geburtsvorbereitener Akkupunktur?

Hallo,

Ich hatte heute das dritte Mal die Geburtsvorbereitene Akkupunktur bei einer Hebamme im Krankenhaus.

Es wurden drei Nadeln pro Bein gesetzt, eine in der Inneinseite beim Knöchel, zwei unterhalb des Knies (eine oben, eine fast in der Kniekehle).

Während der Sitzung war nichts. Nach Ca. 30min zu Hause wurde mir mit einem Mal richtig übel und der Kreislauf macht Probleme.

Kann es da einen Zusammenhang geben?
Übel wurde mir seit der 16. SSW nicht mehr.
Was falsches gegessen kann ich derzeit auch ausschließen.

Hat vielleicht noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Mummellein (SSW 38+0)

von Mummellein am 12.08.2015, 13:06 Uhr

 

Antwort:

Übelkeit nach Geburtsvorbereitener Akkupunktur?

Liebe Mummelein,

für die Übelkeit kann es verschiedene Gründe geben. Sie mit der Akupunktur in Zusammenhang zubringen, wäre reine Spekulation.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wehen + Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich bin jetzt in der 32 + 5 ssw. Habe seit einigen Wochen immer mal wieder einen harten Bauch. Seit heute hab ich das Gefühl stärkere Wehen zu bekommen. Auch ist mir übel und musste mich bereits übergeben. Kann kaum vernünftig essen. Kann das ein erstes Anzeichen sein, ...

von Erdbeere1979 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Durchfall in der 28ten SSW

Hallo ich habe seit gestern eine Art Übelkeit bzw ist mir unwohl ich bin jetz in der 28ten SSW ist das normal?! Ich habe swit gestern auch ein neues Brot mit Roggen und Dinkelmwhl kann es vllt auch daran liegen? Ich habe Übelkeit seit der 12ten SSW nicht mehr und mache mir ...

von Katha Rina 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit lustlos und Müdigkeit

Hallo Frau Höfel ist Übelkeit in der 37 ssw normal so wie extreme Müdigkeit und lustlosigkeit? dazu habe ich seit zwei Tagen Wasser in den beinen und fingern Auf einmal. Bis vor paar tagen hat ich all dies nicht. Ist das beunruhigend? Vielen Dank ...

von stralsunderin1992 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Kehrt die Übelkeit wieder?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 22. Woche und seit einigen Tagen ist mir latent schlecht. Ich hatte in den ersten Wochen der Schwangerschaft nur leichte Übelkeit. Kann es sein, dass das jetzt wiederkehrt, oder ist das ein Zeichen dafür, dass hormonell etwas nicht ...

von Bini-Baby 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

38. +4 SSW. Übelkeit, Erbrechen & Durchfall, was hilft dagegen?

Hallo liebe Martina Höfel, ich habe folgendes Problem. Ich bin in der 38. +4 SSW und der Kleine kann jederzeit kommen, meint meine Hebamme. Übungswehen habe ich auch schon gehabt und seit 3 Tagen ist mir Speiübel bis hin zum Erbrechen und ich habe Durchfall. Hab meine ...

von Peggy1981 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

was tun gegen Übelkeit in der Spätschwangerschaft

Liebe Frau Höfel Ich bin jetzt in der 26 ssw und mir ist immer wieder übel. Ich hatte dies auch bis zur 12ssw (nicht zu stark) dann wars vorbei und es begann wieder ab ca der 20 ssw. Es sind oft nur wenige Minuten und mehrmals über den Tag verteilt. Essen oder nicht Essen ...

von zyan 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Brechreitz in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 8+5 SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft mit Übelkeit und Brechreiz zu kämpfen, am schlimmsten Nachmittags. Mir wurden IPECACUANHA D 12 Globuli empfohlen, welche jedoch nicht geholfen haben. Jetzt habe ich "Nausema" entdeckt und würde ...

von mariechen2607 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

38. SSW Übelkeit und total Lustlos

Hallo, ich bin nun in der 38. SSW! Laut Frauenarzt ist alles in Ordnung. Sie meinte das die Übelkeit vom wenigen trinken kommt, aber ich kann nicht mehr als 4-5Liter am Tag trinken. Damit tu ich mir ja auch schon schwer... Außerdem lieg ich seid Tagen faul auf dem Sofa oder ...

von krümel94 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Dauer Übelkeit

Hallo ich bin jetzt in der 7 SSW und weiß so langsam nicht mehr weiter. Mir ist den ganzen Tag extrem Übel. Ich habe es mit Ibrogast versucht und habe leider nicht das Gefühl das es hilft. Versuche über den ganzen Tag viele kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen und habe für den ...

von LittleMommy2011 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

33 SSW Schwäche und Übelkeit

Hallo, Ich mache mir etwas sorgen. Und zwar hatte vor 12 Tagen morgens plötzlich nach den Frühstücken Durchfall - während dessen ( Sorry wegen der Beschreibung ) habe ich mich plötzlich ganz komisch gefühlt und übelkeit, Schwindel, Schweißausbruch bekommen und ich war ...

von Sarahanton 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.