Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Übelkeit, Frieren, Panikattacken

Hallo. Vll können sie mir helfen.Ich war bereits beim Hausarzt welcher mir Blut nahm, Ergebnisse bekomme ich erst, allerdings denkt er das es Hormonbedingt ist. Meine Hebamme hat zwei Wochen Urlaub und meine fa leider auch und bei der Vertretung komme ich nicht durch.
Mein Baby ist morgen 12 Wochen alt. Vor vier Wochen (auch zu dieser Zeit begann ich mit dem abstillen wegen ständiger Probleme und viel Stress da ich noch zwei Kinder mit 6 und 4 jahren habe und mir alles zu viel wurde) fing es an das mir mitten in der nacht extrem übel würde, ich musste aber nicht brechen. Mittlerweile hab ich das jede Nacht, ich liege die halbe Nacht wach wegen der schlimmen Übelkeit. Dazu kommt das ich ständig friere.nachts lieg ich mit zwei Pullover im Bett. Heute bei der KrankenGymnastik hab ich dann eine totale Panikattacke bekommen, keine Ahnung warum, am liebsten wäre ich aufgesprungen und raus gerannt. Ich komm mittlerweile gar nicht mehr zu ruhe. Irgendwie wird mir alles zu viel und ich hab das Gefühl nur noch funktionieren zu müssen. Ich könnte heulen. Wird das wieder besser? Woran könnte die ständige Übelkeit denn liegen?
Ich wäre so dankbar für Hilfe.

von Steffi.matze am 19.05.2016, 10:43 Uhr

Antwort:

Liebe steffi.matze,

das hört sich total nach Überlastung an.

Ihr Doc prüft, ob die Schilddrüse beteiligt ist.

Bitte wenden Sie sich zügig an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Fragen und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel.
Außerdem sollten Sie sich an die Frühen Hilfen und den Kinderschutzbund wenden, damit Sie Entlastung bekommen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2016

Antwort:

Hallo. Könnte es denn ein Burn out sein? Auch wenn du stressbedingt wenig isst und trinkst könnten solche Symptome auftreten. Lg

von Orchidee1986 am 19.05.2016

Antwort:

Mir geht es genauso wie dir :( bin mittlerweile überm abstillen und von einer auf die andere Minute wirds mir schlecht. Friere auch die ganze Zeit ind könnte nur heulen :/ kenn ich von meiner Ersten gar nicht :(

von Tanja82 am 19.05.2016

Antwort:

Hallo
Ich kann auch bei Panikattacken nur Shiatsu oder pogressive Muskelentspannung nach jacobson empfehlen.
Hat mir persönlich geholfen
Lg Maria

von Mariadejana12 am 19.05.2016