Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Teebaumöl

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Teebaumöl

Lela88

Beitrag melden

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich war gerade bei eine Thai-Massage weil ich den Gutschein bekommen habe. Ich habe die liebe Frau gesagt das ich stille , sie hat leider trotzdem Teebaumöl verwendet um mich zu massieren. Sie hat an den Brustkorb und oben an den Rücken damit massiert. Ich bin nach Hause gekommen und das alles gut mit Seife abgewaschen. Darf ich jetzt weiterhin mein 10 Monate altes Baby stillen oder nicht? Was muss ich beachten? Und was soll ich tun? Vielen lieben Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Lela

Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Lela, das Öl sitzt nur in der Haut - nicht in den Milchgängen! Also bitte stillen! Liebe Grüße Martina Höfel

Mamamaike

Beitrag melden

Hallo, abgewaschen ist abgewaschen, keine Sorge. Viele Grüße

Lela88

Beitrag melden

Na ja , aber sind die Schadstoffe in Milch gegangen? Weil das zwischen die Brust eingeriben war

Andrea6

Beitrag melden

Du mußt weder etwas beachten noch tun: von der Haut in die Brust schafft es das Teebaumöl nicht ;-)

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.