Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Sturz - noch Folgen zu erwarten?

Liebe Frau Höfel!

Vor mittlerweile 52 Stunden ist mein Sohn (knapp 1 J. alt) böse aus dem Buggy mit dem Kopf auf Fliesen gestürzt. :-( Blackout meines Mannes, vergessen anzuschnallen - sind alle total fertig. Danach sofort ins kh (als Reaktion auf d sturz "nur" ein sofortiges, lautes schreien und danach 1 kl rote stelle auf d Stirn). Im kh wurde (wie dort Standard) ein Schädel-Röntgen gemacht, alles oB. Keine Aufnahme, uns wurde gesagt, daheim 24h genaue Beobachtung. Ich habe dies jetzt pingelig 48h gemacht, auch nachts immer wieder geschaut & die körperspannung/reflexe geprüft..NICHTS auffälliges war. Der rote Fleck auch schon fast weg, alles wie immer. Kann jetzt noch was kommen bzw auch erst in 1-2 Wochen zB? Oder kann es Spätfolgen geben wie lernstörungen, konzentrationsstörungen später etc.? Klingt etwas dumm, aber ich mache mir solche sorgen & Vorwürfe.....einfach wahnsinn....

Danke schon mal !!!!!
Christl

von christl31 am 30.08.2013, 00:19 Uhr

Antwort:

Sturz - noch Folgen zu erwarten?

Liebe christl,

Ihr Kind ist in Ordnung. Da kommt jetzt nichts mehr!

Und schimpfen Sie nicht mit Ihrem Mann. Dem tut es wahrscheinlich am meisten weh!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2013