Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

starke übelkeit mit erbrechen

Hallo Frau Höfel oder andere werdenden Mütter, 
Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Ich leide von Anfang der Schwangerschaft an unter dauerhafter Übelkeit und mehrmaligen erbrechen den guten tag über. Nun bin ich 15+6 Tage mit dem Krümel. Seit etwa Donnerstag hat sich meine übelkeit und erbrechen weiter zugespitzt und seit gestern konnte ich nichts mehr drinnen behalten. Teilweise ist es nur noch schaumige Galle die hochkommt.
Meine Frauenärztin hatte mir schon ein Vitaminpräparat gegeben 3 mal täglich beim essen. Das hat auch nicht geholfen ist leider immer mit raus gekommen. Vomex Präparate vertrage ich nicht. Heute konnte 200 ml coffeinfreie Cola und ein zwieback essen. Ich bin sehr schlapp und weinerlich. Pinkeln muss ich schon seit gestern nicht mehr. Ich mag aber auch nicht ins Krankenhaus da man da auch immer recht unfreundlich angepampt wird.und es ist ja auch mein 2 kind. Ich stell mich eigentlich nicht so an. Ich überlege hinzufahren damit sie mir eine Infusion legen und ich sozusagen meine Elektrolyte auftanken kann. 
Liebe grüße nine

von nine12 am 30.01.2016, 14:03 Uhr

Antwort:

Liebe nine,

Sie gehören definitiv in die Klinik!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2016

Antwort:

Hallo nine,
Weiß nicht ob du es gesehen hast. Hab dir bei Dr. Bluni geantwortet.
Probier es aus :-) lg hoffentlich geht's dir bald besser

von Anilux am 30.01.2016

Antwort:

Hallo,

diese Probleme hatte ich während meiner Schwangerschaft auch.

Mir hat Nausema z.T.geholfen. Ich konnte Leberwurst essen und Orangen. Die Leberwurst habe ich dann durch Nausema ersetzen können, denn in beiden ist Vitamin B (?) enthalten.

Das ich die Orangen vertragen habe, hat mich selbst erstaunt, aber diesen Tipp habe ich von der Uroma bekommen und somit habe ich mich von Brot mit Leberwurst und Orangen ernährt.

Zum Glück hörte diese Dauerübelkeit und Erbrechen mit Ende des fünften Schwangerschaftsmonat auf.

Ich kann Dir allerdings nur ganz dringend dazu raten, dass Du Dir im Krankenhaus oder beim Frauenarzt eine Infusion geben lässt!! Desto dehydrierter Du bist, desto schwerer fällt es Dir und Deinem Körper Flüssigkeiten bei Dir zu behalten.

Ich habe mich nach jeder Infusion immer wesentlich besser gefühlt und habe dies öfters in Anspruch genommen.

Zögere nicht und geh ins Krankenhaus!

Gute Besserung!

von CK18 am 30.01.2016