Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schwanger werden ???

Howdy ho ,

Ich hätte da gern ma ein paar fragen beantwortet das wäre echt nett .....

1) Kann man ohne Menstruation Schwanger werden ???

Hab jetzt eine 11 Mon. junge Tochter und seit der SS erst einmal meine Mens. bekommen um genau zu sein am 31.07.09- 04.08.09 bis jetzt noch nicht wieder ....

2) Hat man einen Eissprung ohne Menstruation ???

3) Was halten sie von Persona oder ähnlichen Produkten um festzustellen wann man seine Fruchtbaren Tage Hat ???

4) Können sie mir was empfehlen ???

Vielen dank schon mal im Voraus hoffe sie können mir weiterhelfen

von goere am 22.09.2009, 11:36 Uhr

 

Antwort:

Schwanger werden ???

Liebe goere,

Ihre Fragen sind nicht so einfach mit ja oder nein zu beantworten!

Im Zyklus baut sich die Schleimhaut hoch auf, dann kommt es normalerweise zum Eisprung und wenn keine Schwangerschaft entsteht zum Abbluten der hoch aufgebauten Schleimhaut.
Der Eisprung ist also VOR der Menstruation.

Da Sie Ihre Regel schon einmal hatten, kann es sein, dass erneut ein Eisprung stattgefunden hat.
Ob Sie jetzt schwanger sind oder die Menstruation völlig unregelmäßig ist, kann nur ein Test klären. Beides wäre nicht ungewöhnlich.

Persona ist gut zu benutzen, setzt aber voraus, dass man etwas diszipliniert ist, Geduld hat (man muss erst ein paar Zyklen nur beobachten) und bereit ist auf seinen Körper zu hören.

Was soll ich empfehlen? Ein Verhütungsmittel oder ein Produkt? Beides kann ich nicht, denn sowohl die Verhütungsmethode als auch das Produkt müssen zu Ihnen passen.

Rat in dieser Richtung bekommen Sie aber ausführlich in jeder Schwangerschaftskonfliktberatung.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2009

Antwort:

Schwanger werden ???

stillst du eigentlich?

von sunnyklein am 23.09.2009

Antwort:

Schwanger werden ???

Hey ,

nein ich stille nicht mehr ....

von goere am 23.09.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schwanger werden nach Vagihex und Vagiflor

Hallo, mein FA hat mir Vagihex (wg. Bakterien in der Scheide) und danach Vagiflor (damit sich das Scheidenmilieu wieder aufbaut) verordnet. Wie sieht es danach (nach dieser "Kur") mit schwanger werden aus? Darf man danach sofort schwanger werden, oder sollte sich der ...

von Mischka 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Würde jetzt gerne schwanger werden wollen...

...nur mein "problem" ist. das ich seid der geburt meines sohnes noch nicht meine tage bekommen habe. er ist anfang juni geboren. und wir stillen noch. könnte ich vielleicht doch schon einen ES haben ohne hinterher meine tage zu bekommen? oder wie "stelle ich das am besten an" ...

von supermami5 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Stillen und schwanger werden?

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und ich stille ihn voll, bis auf mittags, da bekommt er feste nahrung. Nun meine Frage: ich hatte immer noch keine regel Blutung, ist das normal? Wie lange darf sie noch auf sich warten lassen? Kann ich trotzdem schwanger werden oder tritt ein ...

von Jan-Luca29.08 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

bald wieder schwanger werden!

Hallo Frau Höfel! Ende Januar kam unsere 3.Tochter zur Welt.Sie wird voll gestillt. Nun haben wir beschlossen,nicht zu verhüten,da wir uns ein weitere Baby wünschen. Kann oder muß ich jetzt auch wieder mit der Folsäureeinnahme beginnen? Und funktioniert die ...

von Winterbaby 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Schwanger werden nach Todgeburt

Ich habe ein grosse Problem.Im Juli 07 hatte ich eine todgeburt.Seitdem versuchen wir wiederschwanger zu werden.es fruchtet aber nicht.Monat für Monat falle ich ein tiefes Loch.Gibt es irgendwelche tipps was wir tun können ?? Mich belastet all das sehr. Lg ...

von ela0875 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.