Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schwanger werden ???

Howdy ho ,

Ich hätte da gern ma ein paar fragen beantwortet das wäre echt nett .....

1) Kann man ohne Menstruation Schwanger werden ???

Hab jetzt eine 11 Mon. junge Tochter und seit der SS erst einmal meine Mens. bekommen um genau zu sein am 31.07.09- 04.08.09 bis jetzt noch nicht wieder ....

2) Hat man einen Eissprung ohne Menstruation ???

3) Was halten sie von Persona oder ähnlichen Produkten um festzustellen wann man seine Fruchtbaren Tage Hat ???

4) Können sie mir was empfehlen ???

Vielen dank schon mal im Voraus hoffe sie können mir weiterhelfen

von goere am 22.09.2009, 11:36 Uhr

Antwort:

Schwanger werden ???

Liebe goere,

Ihre Fragen sind nicht so einfach mit ja oder nein zu beantworten!

Im Zyklus baut sich die Schleimhaut hoch auf, dann kommt es normalerweise zum Eisprung und wenn keine Schwangerschaft entsteht zum Abbluten der hoch aufgebauten Schleimhaut.
Der Eisprung ist also VOR der Menstruation.

Da Sie Ihre Regel schon einmal hatten, kann es sein, dass erneut ein Eisprung stattgefunden hat.
Ob Sie jetzt schwanger sind oder die Menstruation völlig unregelmäßig ist, kann nur ein Test klären. Beides wäre nicht ungewöhnlich.

Persona ist gut zu benutzen, setzt aber voraus, dass man etwas diszipliniert ist, Geduld hat (man muss erst ein paar Zyklen nur beobachten) und bereit ist auf seinen Körper zu hören.

Was soll ich empfehlen? Ein Verhütungsmittel oder ein Produkt? Beides kann ich nicht, denn sowohl die Verhütungsmethode als auch das Produkt müssen zu Ihnen passen.

Rat in dieser Richtung bekommen Sie aber ausführlich in jeder Schwangerschaftskonfliktberatung.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2009

Antwort:

Schwanger werden ???

stillst du eigentlich?

von sunnyklein am 23.09.2009

Antwort:

Schwanger werden ???

Hey ,

nein ich stille nicht mehr ....

von goere am 23.09.2009